Dritter Spieltag – Auswärtsniederlagen für alle drei Mannschaften

Am dritten Spieltag hatten alle Mannschaften des BC Spöck auswärts anzutreten. Leider konnten wir nicht, wie erhofft, in der Fremde punkten, sondern mussten mit zum Teil deutlichen Niederlagen im Gepäck die Heimreise antreten. Der dritte Spieltag war der Tag der Neulinge, denn fünf Spieler(innen), also fast eine ganze Mannschaft, hatten ihr erstes Rundenspiel oder halfen in einer höheren Mannschaft aus.

Post Südstadt Karlsruhe 4 – BC Spöck 1 (2:6)

Den einzigen Sieg des Tages verbuchte die erste Mannschaft. Da unsere Nr 1, Olaf Nieder im ersten Spiel nicht antreten konnte, half für ihn Marco Klipfel aus unserer dritten Mannschaft aus. Mit zwei Siegen im Damendoppel (Sarah Weickert/Angelika Onken) und ersten Herrendoppel (Jan Weickert/Lübbe Onken) starteten wir gleich gut in die Begegnung. Hans Krieger und Marco Klipfel verloren ihr zweites Doppel leider knapp. Bis auf Marco, der im dritten Einzel Spielerfahrung sammelte, konnten wir alle weitern Spiele sicher gewinnen.

TV Busenbach 1 – BC Spöck 1 (7:1)

Im zweiten Spiel fuhren wir dann mit Olaf zum TV Busenbach. Nachdem wir in den letzten Jahren gegen Busenbach oft die knappen Spiele für uns entscheiden konnten, lief es dieses Mal genau andersherum. Lediglich Hans und Olaf im ersten Doppel konnten mit 20:22,21:9,22:20 einen Erfolg verbuchen. Im dritten Satz wehrten sie sogar mehrere Matchbälle ab. Sarah zeigte im Dameneinzel eine starke Leistung, hatte aber beim 20:22,21:18,9:21 am Ende nicht mehr genügend Kraft, um dagegen zu halten. Mixed, Damendoppel, zweites Herrendoppel und das erste Herreneinzel gingen ebenfalls knapp verloren.

TV Busenbach 1 – BC Spöck 2 (6:2)

Unsere zweite Mannschaft musste im ersten Spiel ebenfalls mit Ersatz antreten. Karl Wirtz machte seine Sache im Mixed mit Andrea Gotzel recht ordentlich, konnte aber die Niederlage nicht verhindern. Stark spielte auch Natalia Klipfel mit Andrea in ihrem ersten Doppel in der Mannschaftsrunde, denn die beiden verloren nur knapp. Die Punkte für unsere Zweite holten Samuel Hecht und Dietrich Kleiber im zweiten und dritten Herreneinzel.

Post SK 4 – BC Spöck 2 (5:3)

Die Hoffnung auf einen Punkt beim Post SK erfüllten sich leider nicht, denn außer dem Damendoppel, Hansjörg Strasser/Dietrich Kleiber im zweiten Herrendoppel und – wieder einmal stark – Samuel Hecht im zweiten Einzel, konnte leider niemand punkten. Marco und Hansjörg waren in ihren Einzeln nah am Erfolg dran, Andrea und Günther Gotzel hatten im Mixed über drei Sätze alle Chancen, konnten diese aber leider nicht nutzen.

SpVgg Durlach Aue 1 – BC Spöck 3 (6:2)

Ihre Premiere erlebten in der dritten Mannschaft Sara Chehab und Frank Gerber. Frank spielte mit Sven Hofheinz zusammen ein gutes zweites Doppel, sie verloren leider knapp mit 21:14,19:21,18:21. Im Einzel ging es bei Sven ebenfalls über drei Sätze. Mit etwas mehr Ruhe wird er im Rückspiel nicht noch einmal mit 21:17,18:21,18:21 verlieren. Sarah Chehab und Judith Heen standen gegen die starken Durlacher Damen auf verlorenem Posten. Einzig das Mixed mit Judith und Benjamin Podeyn verlief ausgeglichen. Die Punkte steuerten Janosch Bentzen und Benjamin im ersten Doppel sowie Janosch im ersten Einzel bei.

BSV Eggenstein-Leop. 3 – BC Spöck 3 (6:2)

Gegen den BSV spielten Sara und Frank das Mixed und hätten es auch fast gewonnen: 21:15,21:23,20:22. Viel knapper geht es nicht. Frank und Sven gewannen das zweite Doppel und Janosch Bentzen holte einen sicheren Sieg im Herreneinzel. Sven verlor sein Einzel abermals knapp.