Zweiter Spieltag – Des Einen Freud, des Anderen Leid

Am zweiten Spieltag kam es zum Vergleich zwischen dem BC Spöck und den Mannschaften des Karlsruher TV und des TV Mörsch. Während in der Bezirksliga unsere erste und zweite Mannschaft gegen die ersten Mannschaften aus Karlsruhe und Mörsch antrat, spielte unsere dritte in der Kreisliga gegen die jeweiligen zweiten Mannschaften.

BC Spöck 1 – TV Mörsch 1 (6:2)

Mit zwei Siegen in den Herrendoppeln starteten wir gleich gut in die Begegnung, denn sowohl Hans Krieger/Olaf Nieder als auch Jan Weickert/Lübbe Onken konnten ihre Spiele gewinnen. Leider war das Damendoppel Angelika Onken/Sarah Weickert lange Zeit zu nervös, fing sich zu spät, um das Spiel noch einmal drehen zu können und verlor mit 8:21,17:21. Für Spöck punkteten Hans und Jan im zweiten und dritten Einzel, Sarah im Dameneinzel und Angelika und Lübbe im Mixed. Olaf verlor sein Einzel leider äußerst knapp mit 21:13,8:21,20:22.

BC Spöck 1 – Karlsruher TV 1 (6:2)

Gegen den KTV war unser Damendoppel gleich von Anfang an präsent und konnte sicher punkten. Da auch die Herren ihre Doppel gewannen, ging es mit einer 3:0 Führung in die Einzel. Olaf hatte im Doppel seine letzten Körner gelassen und verlor das erste Herreneinzel. Für das 4:1 und drei Matchbälle sorgten dann Angelika und Hans im Mixed. Als erstes waren die Geschwister Weickert an der Reihe. Sarah lieferte ihrer Gegnerin einen großen Kampf, verlor aber mit 17:21,13:21. Jan konnte sicher punkteten und damit den Mannschaftserfolg sicherstellen. Im zweiten Einzel lieferte Lübbe dann noch den sechsten Punkt.

BC Spöck 2 – Karlsruher TV 1 (0:8)

Leider konnte unsere Zweite krankheitsbedingt nur mit einer Dame antreten und lag deshalb bei jedem Spiel gleich mit 0:2 hinten. Trotz starker Leistungen, speziell in den Herrendoppeln, reichte es nicht für ein besseres Ergebnis. Gegen den KTV gingen vier Spiele erst im dritten Satz verloren.

BC Spöck 2 – TV Mörsch 1 (1:7)

Wie gegen den KTV. Stark in den Doppeln aber ohne Fortune. Den Ehrenpunkt des Tages für die Zweite holte Samuel Hecht im dritten Herreneinzel.

BC Spöck 3 – TV Mörsch 2 (4:4)

Auch unsere dritte Mannschaft musste mit nur einer Dame auskommen. Trotz dieses Handicaps gelang ihr ein Unentschieden gegen den TV Mörsch. Es punkteten Sven Hofheinz/Marco Klipfel im zweiten Doppel und in ihren Einzeln sowie das Mixed Melanie Reichard/Benjamin Podeyn. Fast hätte Janosch Bentzen noch für den Sieg gesorgt, aber er verlor nach starker Leistung äußerst knapp mit 21:17,19:21,20:22.

BC Spöck 3 – Karlsruher TV 2 (2:5)

Gegen den Karlsruher TV gelang Janosch dann der Erfolg im ersten Einzel. Den zweiten Punkt steuerte Melanie im Dameneinzel bei. Spannende Spiele lieferten Marco und Sven ab, verloren aber leider beide.