Vierter Spieltag – Irgendwann musste es ja passieren…

…dass unsere bisher in dieser Saison so erfolgverwöhnten Mannschaften ein Spiel verlieren. Am letzten Hinrundenspieltag war es soweit. Jede Mannschaft musste eine Niederlage einstecken.

PS Karlsruhe 4 – BC Spöck 1 (0:8)

Der deutliche Erfolg im Auftaktspiel des Tages über die ersatzgeschwächte vierte Mannschaft des Post SV ließ für die Abendbegegnung gegen deren dritte Mannschaft hoffen. Leider kam es anders, denn zum zweiten Spiel flogen die Postler ein paar neue Herren ein, die sowohl die dritte als auch die vierte verstärkten.

PS Karlsruhe 3 – BC Spöck 1 (6:2)

Im Spitzenspiel Tabellenzweiter Post gegen Tabellenführer Spöck fiel die Vorentscheidung in den Doppeln, denn leider verlor sowohl das erste Doppel Hans Krieger/Lübbe Onken als auch das zweite Doppel Olaf Nieder/Hansjörg Strasser, während unsere Damen Angelika Onken/Manuela Dürr ihr Spiel knapp gewannen. Diesen zwei Niederlagen sollten wir die ganze Zeit hinterherlaufen, denn obwohl es zum Teil äußerst knapp und spannend zuging, konnte nur Olaf sein Herreneinzel gewinnen, während die anderen Spiele an den PSK gingen.

Trotz dieser Niederlage bleibt die erste Mannschaft des BC Spöck, aufgrund des besseren Spielverhältnisses Tabellenführer vor dem PSK 3.

Karlsruher TV 2 – BC Spöck 2 (5:3)

Auch in der Kreisliga gab es ein Spitzenspiel Zweiter gegen Erster. Auch hier lag der Knackpunkt in den Doppeln, denn leider konnte unsere zweite kein einziges gewinnen. Drei Siege in den drei Herreneinzeln waren zu wenig. Mit dieser knappen Niederlage beim Karlsruher TV hat unsere zweite leider die Tabellenführung an die Karlsruher abgeben müssen.

Karlsruher TV 2 – BC Spöck 3 (8:0)

Die dümmste Niederlage des Tages (und hoffentlich die letzte dieser Art) leistete sich unsere Dritte. Aufgrund einer Fehlinterpretation des Spielplanes war sie nicht zur richtigen Zeit vor Ort und musste deshalb kampflos ein 0:8 wegen nicht Antretens einstecken