Dritte Bezirksrangliste in Schwetzingen. Noch einmal Top Ergebnisse

Am 24. und 25. Februar fand in Schwetzingen die dritte Bezirksrangliste statt. Am Samstag waren die Altersklassen U11-U15 am Start, am Sonntag die Großen.

Mädcheneinzel U11

Von Turnier zu Turnier gesteigert hat sich Pia Sendler. Auf die Plätze fünf und viel gelang in Schwetzingen mit Platz drei zum ersten Mal der Sprung auf das Siegertreppchen. Damit hat Pia knapp die Qualifikation für die Baden-Württembergischen Ranglistenturniere geschafft.

Mädcheneinzel U15

Der Sprung aufs Treppchen blieb Sarah Weickert, die erneut eine tolle Leistung ablieferte, leider knapp verwehrt. Mit Platz vier hat sie aber sicher die Qualifikation für die Baden-Württembergischen Ranglistenturniere geschafft.

Jungeneinzel U19

In U19 waren dieses Mal nur Samuel Hecht und Jan Weickert am Start. Beide schafften es sicher ins Viertelfinale, das sie beide jeweils knapp verloren. Anschließend kam es zum Vereinsderby, das dieses Mal Jan für sich entscheiden konnte. Die Platzierungsspiele konnten beide wieder sicher gewinnen. Mit Platz fünf für Jan und Platz sieben für Samuel wurden wieder gute Ergebnisse erreicht, die Qualifikation für die Baden-Württembergische Rangliste jedoch knapp verfehlt.

Mixed U17

Am Sonntag wurde auch Mixed gespielt. Sarah trat mit Jannik Häuser von der TSG Wiesloch (ebenfalls U15) in der Altersklasse U17 an. Dort erreichten die beiden einen sehr guten fünften Platz.

Mixed U19

Im Mixed U19 spielte Jan mit Romy Ziegler vom BSV Eggenstein-Leopoldshafen und Samuel mit Nadine Bregler vom BC Schöllbronn. Nadine und Samuel trafen bereits im Achtelfinale auf die Nr 1 der Setzliste und lieferten sich ein spannendes Dreisatzspiel, das leider verloren ging. Für Romy und Jan war im Viertelfinale Endstation. Die anschließenden Spiele konnten beide Mixed sicher gewinnen und erreichten die Plätze fünf und neun.