3. Bezirksrangliste der Jugend

Am 12. und 13. März fand die dritte und letzte Bezirksrangliste der Jugend in Waghäusel statt. An diesem Wochenende wurde ausser Einzel auch Mixed gespielt.

Am Samstag waren zunächst die jüngeren Altersklassen U11 bis U15 dran. Leider hatte Sarah Weickert keinen Mixedpartner gefunden, so dass sie nur im Einzel antreten konnte. Hier spielte sie ein tolles Turnier und erreichte sie mit Platz sechs nach zweimal Platz 13 bei den vorherigen Ranglisten das beste Saisonergebnis zum Abschluss.

Am Sonntag waren dann die “großen” U17 und U19 Spieler dran. In der Altersklasse U17 spielte Samuel Hecht Mixed mit Romy Ziegler vom BSV Eggenstein-Leopoldshafen. Die beiden schafften sensationell den Einzug ins Halbfinale. Hier war dann Endstation, aber mit einer Urkunde für den vierten Platz konnten die beiden mehr als zufrieden sein. Im Einzel war Samuel dann ebenso gut drauf und schaffte endlich den Einzug in die Top 10. Mit Platz acht gelang auch ihm sein bestes Saisonresultat.

In der Altersklasse U19 spielte Jan Weickert Mixed mit Annegret Seufert, auch vom BSV Eggenstein-Leopoldshafen. Die beiden scheiterten knapp am Einzug ins Halbfinale, konnten aber mit Platz 5 ebenfalls ein tolles Ergebnis einfahren. Im Einzel lief an diesem Tag bei Jan nicht viel zusammen, so dass am Ende nur Platz 13 zu Buche stand.

Die Qualifikation für die Baden-Württembergischen Meisterschaften hat damit leider kein Spöcker Spieler geschafft.