Bei der ersten Bezirksrangliste am 29. Januar traten vier Spöcker Jugendliche an, die sich über die Regionalranglisten für die Teilnahme qualifiziert hatten.
In der Altersklasse U17 verbrachte Samuel Hecht seinen Geburtstag einmal auf ganz andere Art – bei einem Badmintonturnier. In einem mit 32 Teilnehmern stark besetzten Feld lieferte er eine kämpferisch starke Leistung ab und kam mit drei Siegen und zwei knappen Niederlagen auf Platz 14. Martin Krebs konnte sein Ziel “auf keinen Fall Letzter werden” erreichen und erreichte sogar Platz 28. Leider schaffte er damit nicht die Qualifikation für die nächste Bezirksrangliste, für die Platz 24 nötig gewesen wäre. Dafür, dass er erst ein halbes Jahr Badminton spielt, ist das Erreichen der Bezirksrangliste allerdings schon ein Erfolg.
Bei den großen Jungs in der Altersklasse U19 spielte Jan Weickert ein starkes Turnier und schaffte es, unter die besten zehn zu kommen. Mit etwas mehr Biss im entscheidenden Spiel wäre sogar ein Platz unter den ersten acht drin gewesen.
Die einzige Dame im Feld, Sarah Weickert, lieferte in der Altersklasse U15 mit ebenfalls 32 Teilnehmerinnen, eine tolle Leistung ab und schaffte es von Startplatz 22 aus, sich auf Platz 13 vorzuarbeiten.