5. Spieltag – Teil 2

TV Busenbach 1 – BC Spöck 1 (5:3)

Am Abend vor dem Spiel ergab sich im Training die kurisose Situation, dass drei Herren und eine Dame da standen und sagten: “Wenn es nicht sein muss, spiele ich lieber nicht”, “Ich kann nicht laufen”, “Ich habe Grippe”, “Mir tut der Arm weh”. Drei von ihnen mussten jedoch mit, damit wir zumindest vollständig antreten konnten.
So trafen sich am Donnerstagabend in Busenbach sechs, zum Teil “fiebernde”, Spieler(innen) aus Spöck, um die Begegnung vom vergangenen Samstag nachzuholen.
Im ersten Doppel hatten Hans Krieger und Lübbe Onken nach leichten Anlaufschwierigkeiten keine Probleme, das Spiel mit 15:13, 15:4 nach Hause zu bringen, während das zweite (Fieber) Doppel (Hansjörg Strasser / Dietrich Kleiber) deutlich verlor. Unsere Damen (Angelika Onken / Manuela Dürr) starteten stark, konnten aber beim 15:11, 6:15, 8:15 den Schwung aus dem ersten Satz nicht mitnehmen.
Lübbe Onken lieferte sich im ersten Einzel einen offenen Schlagabtausch mit Lothar Bauer, der sich mit 17:14,15:8 durchsetzen konnte. Hans Krieger gewann das zweite Einzel, während Manuela Dürr das Dameneinzel deutlich verlor. Nun war bestenfalls noch ein Unentschieden für uns drin und Dietrich Kleiber ließ mit einem Dreisatzsieg im dritten Einzel noch einmal Hoffnung aufkommen. Leider reichte im Mixed die Kraft nicht mehr, um entscheidend dagegenzuhalten so dass die Busenbacher letztendlich einen sicheren Sieg einfahren konnten.