Weiße Weste am vierten Spieltag

Am vierten Spieltag, der gleichzeitig den Abschluss der Hinrunde bildet konnten beide Mannschaften des BC Spöck Siege einfahren. Besonders erfreulich der unerwartete Sieg unserer ersten Mannschaft beim Tabellenzweiten TV Helmsheim.

TV Helmsheim 1 – BC Spöck 1 (3:5)

Eine sehr spannende Begegnung entwickelte sich in der Sporthalle der Bruchsaler Stirumschule. Während das erste Herrendoppel (Kleiber/Krieger) an Helmsheim ging, konnte das zweite Doppel (Kohler/Strasser) punkten. Unser Damendoppel (Onken/Peidelstein) tat sich schwer, brachte aber mit 15:11, 15:10 einen wichtigen Punkt unter Dach und Fach. Angelika Onken brachte das Dameneinzel sicher nach Hause, das erste Einzel und das Mixed gingen jedoch an Helmsheim. Wieder stand es 3:3, so dass das zweite und dritte Herreneinzel die Entscheidung bringen mussten. Hier war Zittern und Daumendrücken angesagt, den beide Spiele gingen über drei Sätze. Peter Kohler ließ beim 17:14, 13:15, 15:5 zumindest im dritten Satz nichts anbrennen und sicherte so das Unentschieden. Dietrich Kleiber schickte die Spöcker Fans bei seinem 15:12, 3:15, 15:10 Erfolg durch alle Höhen und Tiefen. Die Freude am Schluß war aufgrund des knappen Erfolges um so größer.

TV Helmsheim 2 – BC Spöck 2 (1:7)

Zu einem am Ende deutlichen Sieg kam unsere zweite Mannschaft bei der zweiten des TV Helmsheim. Das Ergebnis täuscht in seiner Höhe etwas darüber hinweg, dass drei Spiele erst im dritten Satz entschieden wurden.

BC Spöck 2 – BSV Eggenstein-Leop. 3 (6:2)

In einem Nachholspiel des dritten Spieltages konnte unsere zweite gegen die dritte des BSV Eggenstein-Leopoldshafen gewinnen. Auch hier ging es wieder sehr knapp zu, denn vier Spiele, von denen wir drei zu unseren Gunsten entscheiden konnten, gingen in den dritten Satz.