Viele Teilnehmer bei der zweiten Jugendrangliste

Am Sonntag, den 13.11. fand in Bad Herrenalb die zweite Jugendrangliste der laufenden Saison statt. Zur Rekordbeteiligung von über 150 Startern, trugen auch elf Teilnehmer aus Spöck bei. Wie üblich waren vormittags zunächst die „Kleinen U11-U15“ dran, bevor am Nachmittag die Altersklassen U17-U19 ans Werk gingen.
Jungen U11 An diesem Sonntag war Max Biehl in der Altersklasse U11 unser Benjamin. Dort gelang ihm bei fünf Teilnehmern ein souveräner fünfter Platz. Seine knallharte Analyse: „Meine Aufschläge gingen nicht richtig ins Feld“. Heute haben wir Angaben geübt. Beim nächsten Mal klappt’s bestimmt besser.
Jungen U17 Die beste Platzierung gelang Samuel Hecht, der im Jungeneinzel U 17 mit Platz vier das Treppchen nur knapp verpasste. Damit gelang es ihm, seinen guten dritten Platz vom letzten Turnier zu bestätigen. Martin Krebs konnte sich in der gleichen Altersklasse vom 14. auf den 12. Platz verbessern. Bei 24 Startern eine gute Leistung.
Jungen U19 Im Jungeneinzel U19 mit 16 Teilnehmern traten Jan Weickert und Christopher Blau an. Eine Halbfinalteilnahme war bei einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld im Bereich des Möglichen, aber leider verloren beide ihre Viertelfinalspiele knapp. Jan verlor mit etwas Pech in drei Sätzen (15:12, 15:17, 16:17) auch das Spiel um Platz 5, Christopher konnte hingegen das Spiel um Platz 7 nach verlorenem ersten Satz noch herumdrehen (7:15, 15:13, 15:4).
Wer hat mitgezählt? Fünf Jungen waren am Start und zum ersten Mal seit langem sind bei einer Rangliste mehr Mädchen als Jungs aus Spöck dabei gewesen. Unsere sechs Damen waren:
Mädchen U13 Sarah Biehl, die nach langer Turnierpause bei den Mädchen U13 einen tollen sechsten Platz erreichte.
Mädchen U15 Sarah Weickert, die bei den Mädchen U15 das Spiel um den Einzug in die Top 8 mit 5:11,11:9,9:11 denkbar knapp verlor und am Ende zehnte wurde.
Mädchen U17 Samira Hecht, Ann-Kathrin Müller und Fabienne Nagel traten bei den Mädchen U17 im mit 32 Teilnehmerinnen größten Starterfeld an. Sie kamen auf die Plätze 24, 26 und 28.
Mädchen U19 In der Altersklasse U19 spielte Sara Chehab ihre erste Regionalrangliste mit und erreichte bei 16 Teilnehmerinnen einen tollen achten Platz. Zum Vergleich: Beim gleichzeitig stattfindenden Turnier im Parallelbezirk gab es genau eine Starterin in der Altersklasse U19. Es ist doch sehr erfreulich, dass so viele junge Damen Spaß am Badmintosport haben.