Nach der langen Sommerpause freuten sich die beiden Mannschaften des BC Spöck darauf, sich endlich wieder mit anderen Vereinen im Wettstreit zu messen.
BSV Eggenstein-Leopoldshafen 2 – BC Spöck 1 5:3
Die erste Mannschaft hatte nur ein Spiel und musste auswärts beim BSV Eggenstein-Leopoldshafen antreten. Nach den Doppeln stand es 2:1 für Spöck. Lediglich das zweite Herrendoppel konnten die Eggensteiner für sich entscheiden. Die Herreneinzel verliefen umgekehrt, so dass es zwischenzeitlich 3:3 stand.
Dramatik pur im Dameneinzel. Angelika Onken hatte nach 11:6, 8:11 im dritten Satz bei 10:6 einen Matchball, konnte diesen aber nicht verwandeln. Ihre Gegnerin konnte bei eigenem Aufschlag ausgleichen und die Verlängerung erzwingen. Hier ging es mehrfach knapp hin und her und beide Spielerinnen hatten beim 12:12 Matchbälle. Schließlich konnte sich die Eggensteinerin mit Glück und Geschick den dritten Satz mit 13:12 sichern und Eggenstein mit 4:3 in Führung bringen.
Die Hoffnung auf ein Unentschieden lag jetzt bei unserem Mixed. Silke Günther und Hansjörg Strasser wehrten sich bravourös, muss-ten sich aber letztendlich der größeren Erfahrung der Eggensteiner mit 6:15 und 8:15 beugen. Spieler des Tages war Fabian Gyger, der außer dem ersten Herrendoppel mit Lübbe Onken auch noch das zweite Einzel sicher gewinnen konnte.
Karlsruher TV 1 – BC Spöck 2 : 3:5
TV Mörsch 1 – BC Spöck 2 2:6
Einen perfekten Saisonstart erwischte die zweite Mannschaft, die mit zwei Siegen gleich auf den zweiten Tabellenplatz springen konnte.