Spöcker Jugend auch beim Spargelcup erfolgreich

Am 29.6. fand in Schwetzingen der Spargelcup statt, eines jener Turniere, die unseren Jugendlichen vor Beginn der neuen Saison die Möglichkeit einer Standortbestimmung geben. Mit dabei waren, wie schon sechs Wochen zuvor in Hemsbach, Christopher Blau, Samuel Hecht und Jan Weickert in der Altersklasse bis 15 Jahren.
Christopher und Jan konnten sich souverän für das Viertelfinale qualifizieren, während Samuel, der in Hemsbach Fünfter geworden war, an dieser Hürde scheiterte. Nun ergab sich die bange Frage, ob es denn wieder ein Spöcker Junge ins Halbfinale schaffen würde. Zur großen Freude schafften es sowohl Christoper als auch Jan und ein reines Spöcker Finale schien im Bereich des möglichen. Im Halbfinale bekamen dann jedoch beide ihre Grenzen aufgezeigt so dass sie sich im Spiel um Platz drei wiederfanden. Hier konnte sich Jan gegen Christopher durchsetzen und erreichte zum zweiten Mal innerhalb von sechs Wochen Platz drei bei einem Turnier. Christopher freute sich über seine erste Urkunde, die er für Platz vier bekam und Samuel war am Ende über Platz zehn zwar nicht glücklich, aber auch nicht allzu enttäuscht, wusste er doch, dass er es jederzeit wieder in die Top acht schaffen kann.