Jugendtrainingslager in Oberfranken

Hinten: Lübbe Onken, Harald Bentzen, Günther und Cedric Gotzel, Christof Lorenz, Manuel Bentzen, Tobias Lorenz Mitte: Stefanie Adams, Andrea Gotzel, Magdalena, ??, Jan-Nicolas Bentzen Vorne: Sara Chehab, Julia Peidelstein, Anuschka, Yannick Gotzel, ??
Hinten: Lübbe Onken, Harald Bentzen, Günther und Cedric Gotzel, Christof Lorenz, Manuel Bentzen, Tobias Lorenz
Mitte: Stefanie Adams, Andrea Gotzel, Magdalena, ??, Jan-Nicolas Bentzen
Vorne: Sara Chehab, Julia Peidelstein, Anuschka, Yannick Gotzel, ??

Über das lange Fronleichnamswochenende richtete der BC-Spöck sein jährliches Trainingslager aus. Ziel war dieses Jahr das Örtchen Mitwitz in Oberfranken, das trotz seiner lediglich 4000 Einwohner über zwei Schlösser, darunter ein sehenswertes Wasserschloß, verfügt. Übernachtet wurde dank des Entgegenkommens der Gemeinde an der alten Sporthalle von Mitwitz neben dem Wasserschloß (Hausnummer: Schloßallee 1, der Bürgermeister schloß uns persönlich die Halle auf!), in der auch einige Trainingseinheiten stattfanden. Außer dem Training, das vom Mitwitzer Trainer Thomas Ludwig fachkundig gemeinsam mit Lübbe Onken vom BC Spöck geleitet wurde, gab es noch ein kulturelles Rahmenprogramm mit Besichtigung der beiden Festungen Kronach und Coburg, die beide in der näheren Umgebung von Mitwitz liegen.
Der „Ländervergleichskampf“ Nordbaden gegen Oberfranken fiel leider aus, da sich am Samstag nicht genügend oberfränkische Teilnehmer für einen Mannschaftswettkampf in der Halle einfanden. Mit denen die gekommen waren wurde dann ein Doppelturnier mit wechselnden Partnern gespielt, aus dem Julia Peidelstein vom BC Spöck als Siegerin hervorging.
Die Abende wurden in gemütlicher Runde mit Grillen, Feiern, Gitarre und Gesang gemeinsam mit den Mitwitzern verbracht.
Ein großer Dank gebührt von hier aus noch einmal Thomas Ludwig, der sich um alles kümmerte und damit ganz wesentlich zum Gelingen beitrug. Alles in allem war das Trainingslager ein voller Erfolg und von allen Teilnehmern war einhellig der Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr zu hören.