Am 16. und 17. Januar fand die zweite Bezirksrangliste der Jugend in Dossenheim statt. Vom BC Spöck waren dieses Mal vier Jugendliche am Start und zeigten erneut starke Leistungen.
Jungendoppel U15
In einer Vierergruppe wurde der Turniersieger ausgespielt. Benjamin Kervio und Cedric Gotzel spielten zum ersten Mal auf einer Rangliste zusammen Doppel. Im ersten Spiel kam dies noch deutlich zum Vorschein und die beiden brachten noch nicht viel zu Stande. Von Spiel zu Spiel steigerten sich die Jungs jedoch und zeigten im Endspiel um den Turniersieg schon ein ordentliches Doppel. Leider verloren sie mit 21:10,12:21,22:20 äußerst knapp, konnten aber mit der gezeigten Leistung gegen zwei deutlich größere und stärkere Gegner sehr zufrieden sein.
Jungeneinzel U15
Im Einzel wurde ein 32er Feld gespielt. Cedric und Benjamin überstanden beide problemlos die erste Runde. Während Benjamin es ins Achtelfinale schaffte, verlor Cedric leider sein zweites Spiel. In den Spielen um die Plätze 9-16 konnte Cedric mit einer Energieleistung noch den zwölften Platz erreichen. Benjamin bekam im Achtelfinale vom späteren Turniersieger trotz starker Gegenwehr die Grenzen aufgezeigt. In einem Dreisatzkrimi schaffte er es noch ins Spiel um Platz fünf, hatte dort aber, mit sieben Spielen in den Beinen, nichts mehr zuzusetzen und verlor deutlich.
Mädcheneinzel U15
Von Setzplatz zwei aus wurde Pia Sendler bis ins Halbfinale kaum gefordert und erreichte souverän das Endspiel. Dort ging es dann allerdings richtig heiß zur Sache. Mit Helen Althoff stand ihr eine absolut gleich starke junge Dame gegenüber. Pia zeigte sich sehr laufstark und konnte die größere Schlagkraft der Gegnerin ausgleichen. Die Zuschauer bekamen einen wahren Krimi zu sehen, in dem Helen nach sehr ausgeglichenem Spiel und vielen Führungswechseln mit 20:22, 25:23 das bessere Ende für sich hatte. Mit Platz zwei hat sich Pia jedoch toll geschlagen.
Mädchendoppel U19
Am Sonntag spielte die zwölfjährige Pia dann mit Sarah Weickert zusammen in der Altersklasse U19 Doppel. Wegen des großen Altersunterschiedes ohne große Hoffnungen angetreten, etwas gewinnen zu können, zeigten sich die Mädchen von ihrer besten Seite, machten Ihren Gruppengegnerinnen das Leben schwer und verloren beide Spiele nur knapp. Das Spiel um Platz fünf konnten Pia und Sarah sogar gewinnen und freuten sich sehr darüber.
Mädcheneinzel U19
Nach dem Doppel trat Sarah im Einzel an. Hier zeigte sich, dass das Doppel sie doch viel Kraft gekostet hatte. Bis zum Halbfinale reichte es noch, dann war der Akku leer. Im Spiel um Platz drei gab Sarah noch einmal alles, war jedoch, wie sie nachher sagte, völlig platt und musste sich mit Platz vier zufrieden geben.