Samstag, der 19.02 war für die Mannschaften des BC Spöck ein Spieltag mit Höhen und Tiefen. Die erste Mannschaft schlägt sich trotz dreier verletzter Stammspieler wacker, ist aber letztlich ohne Chance, die zweite Mannschaft kann in ihrer Liga immerhin mithalten
TuS Bietigheim I – BC Spöck I (7:1)
In einer schwer zu spielenden, eigentlich irregulären Halle (nur zehn Zentimeter bis zur Wand!) ging es gegen den Tabellenführer aus Bietigheim. Unsere Doppel zeigten starke Leistungen, wurden aber leider nicht belohnt. Sarah Weickert konnte den ersten Satz gewinnen, musste dann aber der größeren Erfahrung ihrer Gegnerin Tribut zollen. Den Ehrenpunkt holte Samuel Hecht in einem hart umkämpften Einzel.
TV Helmsheim I – BC Spöck I (8:0)
Auch in Helmsheim waren Jan Weickert/Samuel Hecht im erste Doppel und Sarah Weickert/Natalia Klipfel im Damendoppel nah dran, konnten aber leider gegen Satzende die entscheidenden Punkte nicht setzen. Im Mixed kämpften Bernard Thronicke und Natalia aufopferungsvoll und hielten die Begegnung lange offen, während die anderen Spiele mehr oder weniger deutlich an Helmsheim gingen.
Xxam Karlsdorf II – BC Spöck II (2:6)
Gegen Karlsdorf startete unsere 2.Mannschaft zunächst voll durch. Die beiden Herrendoppel waren dabei nur der Anfang. Marco Klipfel und Hansjörg Strasser schienen mit ihren Gegnern kaum Probleme zu haben und gewannen beide Sätze überzeugend. Aber auch Janosch Bentzen und Sven Hofheinz ließen sich nicht unter kriegen, sie erkämpften den zweiten Siegespunkt in drei Sätzen. Trotz eines schönen Spiels konnten die beiden Damen, Andrea Gotzel und Sandra Koch, das Damendoppel nicht gewinnen. Es ging dafür aber mit den Herreneinzel erfolgreich weiter. Sowohl Janosch als auch Marco und Sven zogen die Herreneinzel in zwei Sätzen durch mit wirklich schönen und gut taktierten Ballwechseln. Spannender ging es im Mixed, gespielt von Hansjörg und Andrea, zu. In drei Sätzen boten die beiden für die Zuschauer ein weiteres und für den BC Spöck erfolgreiches Highlight. Aufgrund eines Sturzes hatte Sandra Koch leider das Dameneinzel bereits im ersten Satz abbrechen müssen.
TG Eggenstein – BC Spöck II (6:2)
Auch gegen den TG Eggenstein zeigten die Spieler schöne Leistungen, die aber letztendlich nicht ausreichend zu sein schienen. Allerdings waren die Siegespunkte für das Damendoppel und -einzel der TG Eggenstein von Anfang an sicher, da Sandra wegen ihrer Verletzung die Mannschaft nicht mehr unterstützen konnte. Nichtsdestotrotz kämpfte die Mannschaft. Im Mixed verloren Hansjörg und Andrea in drei knappen Sätzen und auch Sven und Marco waren in ihren Einzel dem Sieg nicht fern. Leider konnten auch Janosch und Sven das 1.Herrendoppel nicht für sich entscheiden. Die Lichtblicke in dem Spiel gegen Eggenstein waren wohl das 2.Herrendoppel, gespielt von Hansjörg und Marco, welches sie in zwei Sätzen (21:18 und 21:15) durchzogen und Janoschs 1.Herreneinzel, welches er ebenso in zwei Sätzen (21:18 und 21:13) gewann.