4. Spieltag – Überzeugender Auftritt aller Mannschaften

BC Spöck I – Karlsruher TV II (8:0)

Mit einem deutlichen Erfolg gegen den KTV begann der vierte Spieltag sehr erfreulich. Außer dem zweiten Einzel und dem Mixed konnten alle Spiele in zwei Sätzen gewonnen werden. Janosch Bentzen benötigte den ersten Satz, um warm zu werden und das Mixed gönnte sich im zweiten Satz eine kleine Auszeit, konnte aber den dritten Satz sicher gewinnen.

BC Spöck I – Post Südstadt Karlsruhe III (8:0)

Bereits mit den Doppeln wurden auch hier die Weichen auf Sieg gestellt. Beide Herrendoppel gewannen sicher. Natalia und Sarah kamen im Damendoppel nach verlorenem ersten Satz ins Rollen und ließen ihren Gegnerinnen in der Folge keine Chance. Ausgeglichene Dreisatzspiele gab es auch im ersten und zweiten Herreneinzel, aber Samuel und Janosch brachten die Spiele dann doch sicher nach Hause.

TV Mörsch II – BC Spöck II (2:6)

Bei der ersten Begegnung fehlte dem BC Spöck leider eine Dame, dafür legten sich die Herren aber umso mehr ins Zeug. Hansjörg S. und Marco K. starteten voll durch, aber auch Sven H. und Raju P. liesen sich weder im Doppel noch in den Einzeln später unterkriegen. Das gemischte Doppel schlossen Hansjörg S. und Sandra K. ebenfalls noch erfolgreich ab, so dass die Mannschaft mit sechs Siegespunkten in die nächste Begegnung gehen konnte.

TV Busenbach II – BC Spöck II (2:6)

Jetzt war die zweite Mannschaft des BC Spöck wieder vollständig, was sicherlich von Vorteil war, denn alle drei Damenspiele, gespielt von Pia S. und Sandra K., fielen eindeutig aus. Die Herren mussten etwas mehr kämpfen. Hansjörg S. und Marco K. benötigten 3 Sätze, um das 1.HD klar zu machen, und leider verloren wir noch zwei Einzel. Dabei blieb es allerdings auch und somit ging die zweite Mannschaft auch aus dieser Begegnung mit einem Ergebnis von 6:2 und hatte an dem Tag insgesamt eine konstante Leistung gezeigt.

TV Busenbach II – BC Spöck III (2:6)

Auch die dritte Mannschaft konnte (mit etwas Glück) zwei Siege erringen. Unsere Hobbypieler Karl Wirtz und Frank Gerber sprangen jeweil in einem Spiel für den erkrankten Cedric Gotzel ein und konnten zusammen drei von vier möglichen Spielen gewinnen. In Busenbach gingen lediglich das erste Herrendoppel und das zweite Einzel gegen zwei „schnelle Junge“ verloren, die anderen Spiele wurden sicher gewonnen.

TV Mörsch II – BC Spöck III (3:5)

Knapper ging es dann in Mörsch zu, denn fünf der acht Spiele gingen über drei Sätze. Drei dieser Spiele konnten wir für uns entscheiden. Leider verletze sich ein Mörscher Spieler während des ersten Doppels und so gingen seine zwei Spiele quasi kampflos an uns. Schade, es wäre spannend geworden. Von hier aus gute Besserung!