Am fünften Spieltag hatten die erste und zweite Mannschaft des BC Spöck Heimrecht, während die dritte Mannschaft auswärts antreten musste.
BC Spöck 1 – TuS Bietigheim 1 (6:2)
Mit Spannung erwartet wurde das Spiel gegen die punktgleichen Bietigheimer. Der Sieger würde die alleinige Tabellenführung übernehmen. Mit einem sicheren Erfolg im Damendoppel holten Sarah Bentzen/Samantha Frank den ersten Punkt für Spöck. Janosch Bentzen/Jan Weickert kamen nicht in den Angriff und verloren in zwei Sätzen. Dies gelang dafür Dinesh Poola/Frando Sinaga im ersten Doppel, die ihre Gegner nicht zur Entfaltung kommen ließen.
Eine wahre Zitterpartie wurde Sarahs Dameneinzel. Mit 19:21, 21:10, 21:19 gelang es Sarah, auf der letzten Rille diesen wichtigen Punkt zu gewinnen. Dinesh verlor im ersten Herreneinzel den ersten Satz deutlich, fand dann zwar besser ins Spiel, konnte diesem aber keine Wendung mehr geben 10:21, 17:21 lautete das Ergebnis. Samantha und Jan fegten im Mixed förmlich über ihre Gegner hinweg. Frando gelang im dritten Einzel der wichtige fünfte Punkt. Janosch ließ im letzten Spiel seinem angeschlagenen Gegner keine Chance und erhöhte auf 6:2.
Durch den Erfolg gegen die punktgleichen Bietigheimer hat unsere erste Mannschaft jetzt einen Punkt Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten, den BV Rastatt. Es bleibt jedoch spannend, denn am sechsten Spieltag geht es auswärts nach Rastatt und die haben in dieser Saison noch kein Spiel verloren.
BC Spöck 2 – SSC Karlsruhe 1 (3:5)
Von den drei Doppeln konnten leider nur Johanna Reif/Linda Metz ihr Spiel gewinnen. Nach Schwierigkeiten im ersten Satz fanden sie besser zueinander und gewannen mit 22:20, 21:16. Bei den Herren velief es umgekehrt. Sowohl Thomas Renaldy/Manuel Fichtl im ersten, als auch Samuel Hecht/Jens Münch im zweiten Doppel verloren den ersten Satz knapp, um dann im zweiten kein Land mehr zu sehen.
Linda sorgte im Dameneinzel für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Leider gelang es Samuel nicht, sein Einzel zu gewinnen, so dass wir weiter einem Rückstand hinterher liefen. Thomas kämpfte an eins drei Sätze lang, musste sich aber mit 18:21, 21:13, 18:21 geschlagen geben. Mit einem Erfolg im dritten Einzel ließ Jens noch einmal Hoffnung auf ein Unentschieden aufkeimen, aber das Mixed des SSC entpuppte sich als zu stark für Jessica Metz und Manuel Fichtl, so dass am Ende eine Niederlage zu Buche stand.
TV Helmsheim 2 – BC Spöck 3 (5:3)
Unsere dritte Mannschaft musste an diesem Tag mit nur drei Herren auskommen und das zweite Doppel kampflos abgeben. Günther Gotzel/Sven Hofheinz verloren das erste Doppel klar. Manuela Opiela/Julia Peidelstein schrammten beim 18:21, 21:14, 19:21 knapp an einem Erfolg vorbei.
Günther opferte sich im ersten Einzel und es zahlte sich aus, denn sowohl Sven als auch Hansjörg konnten ihre beiden Einzel gewinnen. Manu brachte die Dritte durch einen knappen Erfolg (18:21, 21:15, 21:19) im Dameneinzel wieder heran, aber Sandra und Hansjörg gelang es im Mixed leider nicht, den Punkt zum Untentschieden zu holen.
SSV Waghäusel 3 – BC Spöck 3 (8:0)
Deutlich wurde es dann in Waghäusel. Sowohl Günther/Sven im ersten Doppel als auch Julia/Sandra im Damendoppel erzwangen einen Entscheidungssatz, in dem dann die Gastgeber das bessere Ende für sich hatten. Sandra konnte das Dameneinzel ausgeglichen gestalten, aber leider nicht punkten. Die Herreneinzel sowie das Mixed gingen klar an den SSV.