Am vorletzten Spieltag sah es zu Beginn mit nur drei gesunden Damen für drei Mannschaften nicht gut aus. Trotzdem gelang es unserer ersten Mannschaft zwei wichtige Heimsiege einzufahren und am Tabellenführer Ettlinger SV dranzubleiben. Damit kommt es am letzten Spieltag zum Endspiel um die Meisterschaft in der Spöcker Sporthalle. Die zweite Mannschaft holte immerhin einen Sieg während die dritte leider ohne doppelten Punktgewinn blieb.
BC Spöck 1 – BSC Waghäusel 1 (5:3)
Nach den Doppeln lag unsere Erste mit 1:2 hinten, denn Toni/Jan verloren das erste Doppel (knapp) ebenso wie Sarah/Priyanka das Damendoppel (kampflos). Zum Glück setzten sich Frando und Thomas im zweiten Doppel sicher durch. Toni gelang es, die Scharte aus dem Doppel im ersten Einzel souverän auszuwetzen, während Samantha im Dameneinzel zwar kämpfte, gegen die technisch überlegene Waghäuselerin aber nicht viel auszurichten vermochte. Frando holte das dritte Einzel sicher nach Spöck und sorgte für den Ausgleich. Zum entscheidenden Spiel wurde das Mixed, welches Samantha und Jan in drei spannenden Sätzen mit 21:13, 21:23, 21:13 gewannen. Ganz unauffällig siegte Janosch auf dem Nachbarfeld nach hart umkämpftem ersten Satz ebenfalls (23:21, 21:11) und sorgte für den wichtigen vierten Punkt, der im Jubel über das Mixed, das kurz danach zu Ende war, fast unterging.
BC Spöck 1 – TV Helmsheim 1 (7:1)
Im zweiten Spiel versuchte Sarah es dann trotz ihrer Grippe im Damendoppel und -einzel. Ihre hochschwangere Gegnerin Stefanie war ebenfalls nicht zu den Geschwindigkeiten in der Lage, die fürs Badminton eigentlich erforderlich sind. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten spielten beide Damen Top. Das Doppel ging in drei Sätzen nach Helmsheim, das Einzel in zwei nach Spöck.
Das Spiel des Tages lieferten sich Toni/Frando im ersten Doppel mit den Helmsheimern Harald und Ralf. Nachdem die Helmsheimer den ersten Satz mit ihrem Tempospiel dominierten, gelang es Toni und Frando das Spiel zu drehen und mit 13:21, 21:19, 21:16 zu gewinnen. Jan/Thomas hatten im zweiten Doppel wenig Mühe bei ihrem Zweisatzerfolg. Das erste Doppel hatte die Helmsheimer offensichtlich doch Kräfte gekostet, denn im ersten und zweiten Einzel konnten Toni und Janosch sich nach knappem ersten Satz jeweils deutlich im zweiten durchsetzen. Frando holte das dritte Einzel ebenfalls sicher nach Spöck. Spannend und mit ähnlichem Verlauf wie im ersten Doppel ging das Mixed nach Spöck. Mit 14:21, 21:19, 21:18 konnten sich Samantha und Jan behaupten. Jan hatte bei den Aufschlägen nicht seine beste Stunde und verhalf den Helmsheimern so zu einfachen Punkten. Dafür versenkte Samantha ab dem zweiten Satz fast jeden flachen Ball in des Gegners Hälfte und hielt so unser Mixed im Spiel.
BC Spöck 2 – BSC Waghäusel 2 (3:5)
Beiden Mannschaften fehlte jeweils ein Doppel, den Waghäuselern das zweite Herrendoppel und uns das Damendoppel. Das erste Doppel ging in zwei Sätzen an den BSC. Samuel verlor das erste Einzel in zwei Sätzen, Jessica gewann das Dameneinzel in zwei. Marco verlor das dritte Einzel in zwei Sätzen, Jessica/Lübbe gewannen das Mixed in drei. So hatte Jens im zweiten Einzel die Möglichkeit den vierten Punkt zu holen. In einem ausgeglichenen Spiel holte jeder der beiden Kontrahenten einen Satz. Im dritten lag Jens weit zurück und startete eine furiose Aufholjagd, die leider nicht mehr von Erfolg gekrönt wurde. 18:21, 21:18, 19:21 lautete das Ergebnis.
BC Spöck 2 – TV Knielingen 1 (6:2)
Gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht aus Knielingen musste ein Erfolg her, um nicht akut in Abstiegsgefahr zu geraten. Dies gelang auch souverän. Bis auf das Damendoppel (kampflos) und das zweite Einzel, das Jens in drei Sätzen verlor, gingen alle Spiele nach Spöck.
BC Spöck 3 – TV Helmsheim 2 (2:6)
Auch unsere dritte Mannschaft musste ihr Damendoppel herschenken. Während für Sven und Hajo im ersten Doppel nichts zu holen war, lieferten sich Hansjörg und Xavier einen harten Fight im zweiten, den sie leider mit 21:15, 19:21, 17:21 verloren. Die ersten beiden Einzel sowie das gemischte Doppel gingen an Helmsheim. Die Punkte für Spöck holten Manu im Dameneinzel und Xavier im dritten.
BC Spöck 3 – Xxam Karlsdorf 1 (3:5)
Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Karlsdorf wurde es überraschend knapp, denn Julia war zum zweiten Spiel dazugestoßen und konnte gleich zusammen mit Manu das Damendoppel gewinnen. Leider gingen beide Herrendoppel ebenso wie die ersten beiden Herreneinzel verloren. Manu lieferte sich einen Dreisatzfight im Dameneinzel, konnte aber nicht punkten. Xavier setzte sich dafür in drei Sätzen durch. Den dritten Punkt für Spöck holten Julia/Hansjörg im Mixed.