Drei Titel der Bezirksmeisterschaften gehen nach Spöck

Am letzten Wochenende wurden in Waghäusel die Bezirksmeister im klassischen K.O.-System ausgespielt. Gespielt wurden alle Disziplinen in U11-U19, Einzel, Doppel und Mixed.

Nina Finster und Smilla Fluhrer siegten gegen ihre einzigen Konkurrentinnen in U11 mit 21-6 21-11 und holten sich den Titel im Doppel.

Im Einzel überstanden fast alle die Vorrunde. In U11 gewann Nina ihr erstes Spiel deutlich und das Halbfinale in einem spannenden Spiel gegen Leonie Yuxuan (Dossenheim) mit 19-21 21-16 21-13. Smilla gewann ihr Halbfinale deutlich mit 21-7 21-9. Somit war klar, der Titel und die Vizemeisterschaft gingen an den BC Spöck! Smilla holte sich dann den Titel gegen Nina mit 21-14 21-6.

Bei den Mädels U13 konnten sich Emilie Moschina und Finnja Fluhrer den 3.Platz erspielen, der schließlich nicht ausgespielt wurde.

Aliyah Modl musste sich lediglich im Finale geschlagen geben mit 13-21 17-21 und holte sich somit die Vizemeisterschaft!

Bei den „Großen“ (U17) traten Linda Metz und Isabel Veres zusammen im Doppel an und holten sich im Finale mit 21-23 21-14 21-10 den Titel! Im Einzel musste sich Linda mit 17-21 13-21 gegen Maya Schuba (Heilbronn) geschlagen geben und erreichte somit Platz 3. Im Mixed trat Linda mit Sean Modl an, konnten in einer 4-er Gruppe drei schöne Spiele spielen, letztlich hat es für einen Sieg leider nicht gereicht, somit erreichten sie Platz 4.

Bei den Jungen U17 wurde das Doppel in einer 5-er Gruppe ausgespielt. Sean Modl und Dennis Moschina waren nah dran an einem Sieg, konnten aber in einem starken Teilnehmerfeld nicht gewinnen. Im Einzel mussten sie sich in der ersten Runde geschlagen geben und schieden somit aus.

Hier die Ergebnisse:

U11:

1.Platz Smilla Fluhrer

2.Platz Nina Finster

1.Platz im Doppel: Nina und Smilla

U13:

3.Plätze: Emilie Moschina und Finnja Fluhrer

U15:

2.Platz Aliyah Modl

U17:

1.Platz Doppel Linda Metz und Isabel Veres (Rastatt)

3.Platz Linda Metz

4.Platz Mixed: Linda Metz und Sean Modl

5.Platz Doppel Sean Modl und Dennis Moshcina

9.Plätze: Dennis Moschina und Sean Modl