Am 20.März trafen sich 6 Spöcker Jugendliche in Neusatz um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Und das gelang ihnen ziemlich gut.
Altersklasse U11
Für unsere jüngste Teilnehmerin in U11, Finnja Fluhrer, war es das zweite Turnier. Gleich im ersten Spiel konnte sie sich behaupten und ihr Selbstvertrauen auf dem Feld stärken. Im zweiten Spiel gelang ihr das, gegen ihre noch sehr überlegen Gegnerin, leider nicht. Das dritte und letzte Spiel, da in U11 in einer 4er Gruppe gespielt wurde, konnte Finnja knapp für sich entscheiden und erreichte somit den 2.Platz.
Altersklasse U13
Auch für Jan Zehrfeldt war es eines seiner ersten Turniere. In seiner Altersgruppe U13 gab es allerdings deutlich mehr Konkurrenz, sodass er erst einmal die Qualifikation für das 16-Feld spielen musste. Dieses Spiel konnte er im 2.Satz knapp für sich entscheiden. Im 16-Feld ging es dann härter zur Sache und er verlor deutlich gegen einen schon sehr erfahrenen Spieler. Im dritten Spiel wurde es richtig knapp mit 13:15, 15:13 und im dritten Satz, nach hohem Rückstand 12:6, kämpfte sich Jan nochmal richtig ran, leider konnte er aber die Aufholjagd bei den sehr kurzen Sätzen nicht rechtzeitig beenden und verlor somit. Das Spiel um Platz 13 wurde von seinem Gegner kampflos aufgegeben.
Altersklasse U15
Unser kleines Überraschungskind an diesem Tag war Aliyah Modl. Sie musste trotz Platzierung im Hinterfeld auf Bezirksebene, eine Alterklasse höher, somit U15 spielen. Ihr selbstgenanntes Ziel war heute in einem Spiel 10 Punkte zu erreichen. Allerdings kam es ganz anders. Gleich das erste Spiel konnte sie souverän für sich entscheiden. Im zweiten Spiel bewies sie, dass sie sich auch in knappen Spielen durchsetzen kann. Das dritte Spiel gewann sie wieder deutlich und somit stand Aliyah überraschend im Finale. Diesem trat sie auch entschlossen entgegen. Im ersten Satz war Aliyah mit ihrem Gegner gleich auf, sie konnte es aber knapp mit 15:14 für sich entscheiden. Im zweiten Satz zeigte Aliyah ihr ganzes Können und konnte mit klugen und bedachten Schlägen 15:5 gewinnen somit den Turniersieg nach Hause bringen!
Auch für Sean sollte es heute in U15 mit 26 Konkurrenten nicht einfach werden. Da er bei den Bezirksranglisten teilgenommen hatte, musste er nicht an der Quali für das 16-er Feld teilnehmen. Dass das gerechtfertigt war, bewies er gleich im ersten Spiel, das er deutlich gewann (15:4 15:5). Im nächsten Spiel musste er allerdings gegen seinen selbsternannten „Angstgegner“ spielen, der sich im späteren Turnierverlauft als Turniersieger herausstellte. Somit konnte er noch 5.-8. werden. Diese Chance nutzte Sean gleich im nächsten Spiel und stand somit im Spiel um Platz 5. Es wurde ein spannendes Spiel über drei Sätze, das leider das bessere Ende für seinen Gegner fand. Trotzdem, der 6. Platz ist eine super Leistung!
Altersklasse U19
Bei den Jungs U19 wurde der Sieger in zwei 5er Gruppen ausgespielt, wobei Jan Fetzner und Marcel Friedle leider in der gleichen Gruppe spielen musste. Das erste Spiel war für Marcel leider zu kurz, um wieder Turnierroutine zu finden und verlor somit gegen den doch machbaren Gegner. Im zweiten Spiel packte ihn dann der sportliche Ehrgeiz. Er lief sehr gut, platzierte die Bälle sehr sicher und gewann viele Ballwechsel mit seinem harten Smash. Das Spiel zog sich über drei Sätze, wobei Marcel am Ende etwas die Puste fehlte, um den späteren Turniersieger zu bezwingen. Die restlichen Spiele gewann Marcel und wurde somit Gruppen-3. und spielte dann um Platz 5., das er sicher gewinnen konnte. Jan der gegen die gleichen Gegner verlor, spielte ein beachtliches, spannendes Spiel gegen Marcel, das er knapp verlor und somit Gruppen-4. wurde. Im Platzierungsspiel um Platz 7 konnte er sich noch einmal beweisen und gewann souverän.
Platzierungen
Wir gratulieren euch für die tollen Erfolge! Hier sind die Platzierungen zusammengefasst:
U11
- Finnja Fluhrer 2.Platz
U13
- Jan Zehrfeldt 13.Platz
U15
- Aliyah Modl 1.Platz
- Sean Modl 6.Platz
U19
- Marcel Friedle 5.Platz
- Jan Fetzner 7. Platz