Zwei Siege und vier knappe Niederlagen am vierten Spieltag

Der vierte Spieltag, zugleich letzter Spieltag der Hinrunde, war leider der einzige, an dem alle drei Mannschaften gleichzeitig Heimspiel hatten. Dementsprechend war die Vorfreude groß, denn nicht nur war die Halle voll, es wurde auch der Aufstieg unserer ersten Mannschaft, zwar spät, aber gebührend nach Abschluss der Spiele gefeiert. Da die Mannschaft von Xxam Karlsdorf ebenfalls ihr Heimspiel in Spöck ausrichtete, waren stets acht Mannschaften plus Zuschauer in der Halle.

BC Spöck 1 – SG Walldorf 1 (6:2)

Mit dem Tabellenletzten war ein, auf dem Papier einfacher, Gegner zu Gast. Der Spielverlauf und das Endergebnis war jedoch knapper, als es manchem lieb war. Zunächst verloren Janosch Bentzen/Jan Weickert das erste Doppel in drei Sätzen mit 21:12, 17:21, 14:21 und bei Nina Finster/Finnja Fluhrer im Damendoppel verlief der Start ebenfalls nicht verheißungsvoll, denn der erste Satz ging mit 15:21 nach Walldorf. Die beiden fanden jedoch dann zu ihrem Spiel und holten die nächsten Sätze deutlich mit 21:10, 21:8. Frando Sinaga/Toni Fan holten im zweiten Doppel das 2:1 für Spöck.

Sowohl Janosch im ersten, als auch Nina im Dameninzel gewannen ihre Spiele deutlich, während Finnja und Jan das Mixed abgeben mussten. Bei 4:2 ging es in die letzten Einzel. Frando verlor den ersten Satz, steigerte sich danach und gewann 19:21, 21:13, 21:11. Gewohnt souverän gewann Toni das dritte Einzel und damit den letzten Punkt für Spöck.

BC Spöck 1 – BSpfr. Neusatz 2 (3:5)

Unter anderen Vorzeichen ging es dann gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Neusatz. Dinesh Poola/Frando Sinaga verloren das erste Doppel knapp. Jan und Toni sahen im zweiten Doppel kein Land. Eine richtig enge Kiste war das Damendoppel, welches Finnja und Nina mit 21:17, 19:21, 21:19 unter großem Jubel gewinnen konnten.

Janosch spielte ein gutes Einzel, verlor aber knapp mit 20:22, 14:21. Frando kämpfte sich nach Rückstand wieder heran, musste sich dennoch mit 16:21, 22:24 äußerst knapp geschlagen geben. Nina spielte ein solides Dameneinzel und gewann in zwei Sätzen. Dinesh und Finnja gaben nach gewonnenem ersten Satz das Spiel noch mit 21:16, 15:21, 12:21 aus der Hand. Die Ehre der Spöcker Herren rettete Toni mit einem 21:10, 21:18 im dritten Einzel.
Damit belegt unsere erste Mannschaft als Aufsteiger zum Abschluss der Hinrunde der Verbandsliga einen hervorragenden dritten Platz.

BC Spöck 2 – BV Rastatt 2 (3:5)

Spöck 2:
Biju, Tanmay, Manuel, Priyanka, Samuel, Yifei, Jens, Sarah, Tianran

Nachdem die zweite Mannschaft in der Bezirksliga am letzten Spieltag mit durchwachsenen Leistungen und zwei Auswärtsniederlagen zurückkehrte, waren heute die beiden ungeschlagenen, punktgleichen Tabellenführer zu Gast. Trotz oder gerade wegen dieser dicken Brocken zeigte die Zweite ein ansprechende Leistung, musste sich aber leider beide Male knapp geschlagen geben. Die Punkte gegen Rastatt holten Tanmay Mane/Biju Kishore im zweiten Doppel, noch einmal Tanmay im zweiten Einzel sowie Jens Münch im dritten Einzel.

BC Spöck 2 – SG Waghäusel-Rot 1 (3:5)

Gegen Waghäusel-Rot gingen beide Herrendoppel klar verloren, dafür durften sich die Sarah Bentzen/Priyanka Weickert über einen Sieg im Damendoppel freuen. Samuel Hecht und Priyanka Weickert standen in ihren Einzeln auf verlorenem Posten. Manuel und Tanmay wechselten Mixed und Einzel, was sich auszahlte, denn Sarah/Tanmay gewannen das Mixed in drei und Manuel das zweite Einzel in zwei Sätzen. Biju hatte dann im dritten Einzel den Big-Point in der Hand, musste sich seinem erfahrenen Gegner dann leider mit 22:20, 12:21, 17:21 geschlagen geben.

Da war in beiden Spielen ein Unentschieden drin und diese beiden fehlenden Punkte können am Ende der Saison noch sehr schmerzen, denn dadurch ist unsere Zweite auf den vorletzten Platz zurückgefallen und befindet sich in akuter Abstiegsgefahr.

BC Spöck 3 – PS Karlsruhe 4 (8:0)

Spöck 3:
Marco, Biju, Zeshan, Priyanka, Lübbe, Jiasi, Tianran, Yifei, Ernesto

In der Kreisliga legte unsere dritte gleich einen guten Start hin. Ernesto Alvarez/Marco Klipfel gewannen das zweite Doppel souverän. Yifei Yu und Jiasi Xu holten das Damendoppel nach einem zwischenzeitlichen Durchhänger mit 21:12, 19:21, 21:10 nach Spöck. Tianran Wei/Lübbe Onken ließen sich im ersten Doppel dann nicht lumpen und gewannen ebenfalls.

Im Einzel kämpfte sich Ernesto über drei Sätze durch und holte den vierten Punkt. Yifei legte im Dameneinzel nach und sorgte für die Entscheidung. Zeshan Rafique gewann das zweite Einzel ebenso in zwei Sätzen, wie Jiasi/Tianran das Mixed und Marco das dritte Einzel.

BC Spöck 3 – PS Karlsruhe 3 (3:5)

Gegen die dritte Mannschaft des PSK legten Tianran/Lübbe im ersten Doppel mit einem Sieg vor. Leider verloren Jiasi/Yifei das Damendoppel in zwei und Ernesto/Marco das zweite Doppel in drei Sätzen.

Ernesto spielte ein starkes erstes Einzel, verlor aber knapp in zwei Sätzen. Marco verlor das dritte Einzel ebenfalls in zwei. Jiasi und Lübbe spielten das erste Mal zusammen Mixed und manchmal merkte man die fehlende Abstimmung. Mit 18:21, 16:21 schlugen sie sich achtbar, aber leider ohne Erfolg. Damit war das Spiel bereits zugunsten des PSK entschieden, aber Yifei und Tianran ließen sich davon nicht entmutigen und holten nacheinander mit 21:16, 19:21, 22:20 (Tianran) und 20:22, 21:18, 21:12 (Yifei) noch zwei Punkte für Spöck.

Mit diesem “typisch” ausgeglichenen Spieltag belegt unsere Dritte mit 7:7 Punkten den fünften Platz in der Kreisliga.

Meisterfeier

Im Anschluss an den Spieltag gab es noch eine ausgedehnte Meisterfeier mit allen Spielern, Angehörigen und Freunden, die sich am Abend in der Sporthalle eingefunden hatten. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken verbrachten wir einen sehr schöne gemeinsamen Abend. Vielen Dank an Günther für die Organisation!