52. BWBV-Meisterschaften U11-U19 in Konstanz 2023

# Nina 3 Mal Baden-Württembergische Meisterin
# Smilla 2 Mal Baden-Württembergische Meisterin
# Smilla zur Spielerin des Jahres gekürt!

Smilla ist Sportlerin des Jahres 2023

Was für ein Wochenende!!! Am 30.09/01.10.2023 fanden in Konstanz die Baden-Württembergischen Meisterschaften statt. Traditionsgemäß finden hier auch die Ehrungen für Leistungen bei Deutschen Meisterschaften und die Ehrungen zum/zur SportlerIn des Jahres statt.

Aber alles von Anfang an. Nina trat im Einzel und Mixed in U15 an und im Doppel mit Smilla in U17. Smilla trat im Mixed in U17 an und im Einzel sogar in U19.

Begonnen wurde Samstagmorgens nach der Begrüßung mit dem Mixedwettbewerb. Nina konnte sich mit ihrem Partner Aditya souverän bis ins Halbfinale spielen. Hier traf man auf die Paarung Lenz/Rall. Es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel, welches erst in der Verlängerung des dritten Satzes die Entscheidung fand. Diese Mal aber mit dem glücklicheren Ende für Nina/Aditya. Sie gewannen das Spiel mit 21:16, 17:21 und 25:23. Das Finale konnten sie dann wiederum sicher in 2 Sätzen gewinnen und somit kürten sie sich zu Baden-Württembergischen Meistern im Mixed U15!

Smilla trat zusammen mit Kian Tiegs im Mixed U17 an, da ihr eigentlicher Mixedpartner ja aus Hessen kommt und daher in Konstanz nicht dabei sein konnte… Smilla und Kian erreichten sicher das Halbfinale, in dem sie dann leider auf die an 1 gesetzten Ma/Reihle trafen. Hier war für die zwei nichts zu holen und somit erreichten sie den 3. Platz.

Danach ging es mit den Einzeln weiter. Nina ging als 1 gesetzte ins Rennen und musste erst im Achtelfinale ins Geschehen eingreifen. Das erste Spiel gegen Bettina Rall sollte fast das schwierigste werden. Aber Nina konnte sich am Ende mit 21:14 und 21:19 durchsetzen. Danach konnte Nina nichts mehr stoppen. Sowohl gegen Julia Binder, Ann-Kathrin van Rhode und im Finale gegen Sarah Storz konnte sie souverän in 2 Sätzen gewinnen und kürte sich auch zur Baden-Württembergischen Meisterin im Einzel U15!

Smilla suchte im Einzel die Herausforderung und trat 2 Altersklassen höher in U19 an. Da nur 9 Spielerinnen am Start waren, ging es für Smilla direkt mit dem Viertelfinale los, welches sie deutlich gewinnen konnte. Auch das Halbfinale gegen Laura Jenet gewann sie sicher in 2 Sätzen. Im Finale traf sie dann erstmals auf die an 1 gesetzte Lina Berger aus Offenburg. Ein intensives Spiel entwickelte sich, welches Smilla am Ende mit 17:21, 21:17 und 21:16 für sich entscheiden konnte. Somit kürte sich Smilla zur Baden-Württembergischen Meisterin im Einzel U19!

Sonntagmorgens wurden dann zuerst Ehrungen durchgeführt. Zuerst wurden SpielerInnen für erreichte Leistungen bei Deutschen Meisterschaften geehrt. Hierzu gehörten auch Smilla und Nina, die bei den letzten Deutschen Meisterschaften in U15 im Doppel den 3. Platz erreichten. Danach wurden der Spieler bzw. die Spielerin des Jahres geehrt, die durch den BWBV gewählt wurden. Spieler des Jahres wurde Mark Obermeier und Spielerin des Jahres wurde tatsächlich Smilla!!! Was für ein toller Erfolg!

Nach den Ehrungen ging es mit den Doppelwettbewerben weiter. Nina und Smilla traten in U17 an. Ihre zwei Gruppenspiele gewannen sie sehr souverän. Auch das Halbfinale und das Finale konnten sie jeweils sicher in 2 Sätzen gewinnen und holten sich den nächsten Baden-Württembergischen Meistertitel!

Und somit ging ein tolles und erfolgreiches Wochenende zu Ende. Herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Meistertiteln an beide und zur Ehrung zur Spielerin des Jahres für Smilla!