Am 10.7.22 traten Sarah und Lukas zu ihrem ersten Badminton-Turnier außerhalb der heimischen Halle in Spöck beim 25. Stromberg-Tunrier in Illingen an.
Sarah spielte in der Klasse U11 jeweils zweimal gegen Rieke Noppert und Sara Hägele aus Esslingen. Die beiden Partien gegen Rieke verlor sie jeweils mit 10:21 / 13:21 bzw. 8:21 / 12:21. Die Spiele gegen Sara konnte sie dagegen gewinnen, wobei man sagen muss, dass Sara aus Esslingen erst sieben Jahre alt ist und noch ganz am Beginn ihrer Badmintonkarriere steht. Da ging es dann eher um das Spielen mit der Gegnerin als um ein echtes Badminton-Match. Am Ende wurde unsere Sarah zweite im Turnier. In Summe hatte sie sehr viel Spaß. Mit Rieke hatte sie schnell eine Freundin gefunden und so waren die beiden den ganzen Tag in der Halle unterwegs beim Badminton spielen, beim Zählen und auch beim Anfeuern.
Lukas trat in der Klasse U11/U13 an, wurde aber in der Klasse U13 gewertet. In der ersten Runde hatte er ein Freilos und stieg daher erst im Viertelfinale ins Turnier ein. Dieses konnte er souverän mit 21:8 und 21:10 gegen Lionel Stokowski (BV Mühlacker) gewinnen. Im Halbfinale gegen Sebastian Rief (TV Echterdingen) tat er sich im ersten Satz sehr schwer und verlor deutlich mit 8:21. Im zweiten Satz kam er besser ins Spiel und machte weniger Fehler. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht und er verlor mit 18:21. Im Spiel um Platz 3 traf er dann auf Sven Zimmermann (SV Illingen). Hier konnte er im ersten Satz bis zur Halbzeit gut mithalten und es ging beim Stand von 10:11 in die kleine Pause. Leider machte er dananch ein paar Fehler zu viel und verlor den Satz mit 11:21. Im zweiten Satz war es dann spannender. Lukas konnte einige schöne Punkte herausspielen, verlor am Ende aber trotzdem mit 18:21. So belegte er in der Endabrechnung Platz vier Auch für Lukas war das Turnier ein großes Erlebnis, das im viel Spaß bereitet hat.