In der ersten Ferienwoche nahmen Nina und Smilla an einem Camp der SBS Badminton School teil. Das Camp fand in Jenesien statt, ein kleiner Ort oberhalb von Bozen, Südtirol. Die SBS Badminton School wird von Csaba Hamza geleitet, der auch immer wieder die deutschen Badmintonprofis trainiert. Zusätzlich waren Ivan Rusev aus Bulgarien und Camilla Martens aus Dänemark als TrainerIn mit dabei. Durch die vielen internationalen TeilnehmerInnen aus verschiedenen Ländern wurde in Englisch kommuniziert.
Es gab drei Trainingsgruppen, die jeweils pro Tag zwei Trainingseinheiten absolvierten. In diesen Einheiten wurde an der Fitness, Beinarbeit und an grundlegenden Techniken gearbeitet. Wobei auch sehr lustige Begriffe wie „Surfen“ und „Ziege“ zum Einsatz kamen um die Techniken zu veranschaulichen.
Zusätzlich konnte man ein Individualtraining absolvieren. Nina und Smilla haben die Chance genutzt und haben zweimal mit Camilla Martens individuell an speziellen Themen aus dem Einzel und Doppel gearbeitet.
Die freie Zeit zwischen den Trainingseinheiten konnte individuell genutzt werden. Dank Mika vom PSV Reutlingen und seinen Eltern konnten die Mädels bei tollem Wetter auch Zeit auf einem SUP auf dem Kalterer und Montiggler See verbringen.
Es war somit eine rundum gelungene erste Ferienwoche mit Badminton und Urlaubsfeeling!