Parallel zum C-RLT in Eggenstein am 11./12.09.21 fand ein A-Ranglistenturnier U11/U13 in Bonn statt. Nina Finster und Smilla Fluhrer waren für den BC Spöck am Start. Die Mixed- und Doppelkonkurrenz wurde im direkten KO-System gespielt, die Einzelkonkurrenz im Gruppensystem mit anschließendem KO-System. Das Wochenende sollte wieder sehr erfolgreich werden mit dem Turniersieg von Smilla im Einzel und einem 3. Platz für Nina und Smilla im Doppel!
Mixed U13
Die Mixedkonkurrenz startete mit dem Achtelfinale. Da Ninas Mixedpartner in Eggenstein spielte, trat sie mit Tjark Dalheimer von der TSG Bergedorf an. Obwohl sie noch nie zusammengespielt hatten, starteten sie sehr gut gegen die an 4 gesetzte Paarung Sem Rusli/Laira Röhl (1.BC Bischmisheim/SV Berliner Brauereien) und konnten die ersten zwei Sätze gewinnen. Danach fanden die Gegner aber immer besser ins Spiel und Nina und Tjark verloren leider noch 11:6, 11:6, 7:11, 5:11 und 3:11. Smilla und ihr Partner Mika Lenz vom PSV Reutlingen waren an 2 gesetzt und mussten im ersten Spiel gegen Helena Huang/Zhen Huang vom TV Hofheim antreten. Die ersten zwei Sätze konnten sie wie Nina und Tjark gewinnen, dann drehte sich aber das Blatt. Smilla und Mika fanden kein Rezept mehr gegen das starke gegnerische Paar und verloren am Ende etwas enttäuschend mit 12:10, 11:7, 10:12, 8:11 und 8:11. Somit erreichten beide Paarungen einen 9. Platz.
Einzel U13
Nach Beendigung der Mixedkonkurrenz ging es mit den Einzeln weiter. Smilla war aufgrund ihres Setzplatzes 2 in Gruppe B als Gruppenkopf gesetzt. Nina wurde in Gruppe G gelost, eine 4er Gruppe. Man musste mindestens den zweiten Platz in der Gruppe erreichen um sich für die KO-Phase zu qualifizieren. Nina konnte das erste Spiel gegen Theresa Wendt vom TSV Wedding souverän in 3 Sätzen gewinnen. Gegen die an 7 gesetzte Juna Bartsch von Union Lüdinghausen verlor sie wiederum in 3 Sätzen. Nun kam es zu einem kleinen „Endspiel“ um Gruppenplatz 2 gegen Pia Rappen vom TV Refrath, welches Nina wiederum in 3 Sätzen gewinnen konnte. Somit war Nina als Gruppenzweite fürs Achtelfinale qualifiziert.
Smilla startete wie fast immer sehr verhalten in ihre Einzel und musste den ersten Satz gegen Sidonie Krüger von der SG Gittersee abgeben. Dann gewann sie aber klar die restlichen Sätze und auch das zweite Gruppenspielspiel gegen Eva Heiden vom Ausrichter 1. BC Beuel.
Im Achtelfinale kam es dann leider aufgrund der Auslosung zur Begegnung zwischen Nina und Smilla, was sehr schade aber nicht zu ändern war. Smilla konnte das Spiel in 3 Sätzen gewinnen. Somit war Nina leider ausgeschieden, erreichte aber in der Endabrechnung einen sehr guten 9. Platz. Smilla spielte dann im Viertelfinale gegen Julika Block von Union Lüdinghausen. Auch hier tat sich Smilla zu Beginn schwer, musste einen obligatorischen Satz abgeben um dann am Ende aber souverän zu gewinnen. Dieses Muster setzte sich im Halbfinale gegen Laira Röhl vom SV Berliner Brauereien und im Finale gegen Silke Mader vom TSV 1906 Freystadt fort. Am Ende konnte Smilla an diesem Tag aber alle Gegnerinnen besiegen und sie gewann somit ihre zweite A-Rangliste in U13! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Doppel U13
Am Sonntag stand die Doppelkonkurrenz auf dem Programm. Nina und Smilla stiegen erst im Viertelfinale in den Wettbewerb ein und spielten gegen Julika Block/Pia Rappen (Union Lüdinghausen/TV Refrath). Auch hier waren die ersten 2 Sätze hart umkämpft bevor Nina und Smilla am Ende doch souverän in 4 Sätzen gewinnen konnten. Im Halbfinale trafen sie dann auf Juna Bartsch/Marie Fein (Union Lüdinghausen/TSV Heimaterde MH). Die letzten Begegnungen waren immer sehr umkämpft gewesen und so begann das Spiel auch wieder. Nina und Smilla konnten den ersten Satz noch knapp für sich entscheiden, aber danach gewannen Juna und Marie immer mehr die Oberhand und sie setzten sich in 4 Sätzen durch. Am Ende fehlten Nina und Smilla vielleicht auch etwas die letzten Kräfte, war man doch die ganze Woche vor dem Turnier im Trainingslager gewesen. Aber ein 3. Platz ist aller Ehren wert! Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch an Nina und Smilla!