C-Rangliste in Eggenstein

Am 11. und 12. September fand vor der Haustür in Eggenstein die erste C-Rangliste der Saison 2020/21 in Eggenstein statt. Vom BC Spöck waren Aliyah Modl, Finnja Fluhrer, Lisa Gradwohl und Sean Modl am Start. Nina Finster und Smilla Fluhrer traten parallel dazu bei der neunten deutschen A-Rangliste in Bonn an.

Einzel U17/U19

Los ging es am Samstag mit dem Einzel. Unsere drei jungen Damen starteten alle in der Altersklasse U17. Finnja musste in der ersten Runde gegen ihre Doppelpartnerin, Amelie Steinmann aus Altshausen antreten. Während Finnja und Aliyah ihr Erstrundenmatch gewinnen konnten, musste Lisa eine Niederlage einstecken.
In der zweiten Runde gelang es Finnja nach verlorenem ersten Satz noch mit 17:21, 21:18, 21:11 das Spiel zu drehen und ins Halbfinale einzuziehen. Dieses verlor sie relativ klar gegen die Nummer eins der Setzliste. Im Spiel um Platz drei reichte dann die Kraft nicht mehr, so dass am Ende ein sehr guter vierter Platz für Finnja zu Buche stand.

Platz vier für Finnja

Aliyah verlor das Viertelfinale knapp. Im zweiten Satz gelang ihr nach 2:11 Rückstand noch eine grandiose Aufholjagd bis 20:20, bloß leider gingen die letzten Punkte beim 17:21, 20:22 an die Gegnrerin. Danach war Aliyah heißgelaufen, gewann die beiden folgenden Spiele und erreichte Platz fünf.
In den Spielen um Platz 9-16 hatte Lisa im ersten Spiel ein Freilos. Im zweiten ging es gegen Amelie Steinmann. In einem bis Mitte des dritten Satzes ausgeglichenen Match verlor Lisa nach dem Seitenwechsel leider den Faden und verlor mit 17:21, 21:18, 12:21. Das anschließende Spiel um Platz elf ging trotz großen Einsatzes ebenfalls verloren.
Mit Sean Modl trat der einzige Herr in der Altersklasse U19 an. Dass er hier einen schweren Stand haben würde, war von vornherein klar. Nach einer Niederlage in der ersten Runde ging es in die Spiele um Platz 9-16. Auch Sean erreichte durch ein Freilos gleich die Spiele um die Plätze 9-12. Diese waren nichts für schwache Nerven. Auf einen 21:11, 17:21, 22:20 Sieg folgte im Spiel um Platz neun eine 27:25, 15:21, 14:21 Niederlage, bei der am Schluss die höhere Fehlerquote den Ausschlag gegen Sean gab. Ein Platz unter den Top-10 bei einer Baden-Württembergischen Rangliste ist jedoch bei Weitem kein schlechtes Ergebnis.

Mixed U17/U19

Anschließend wurde noch das Viertelfinale im Mixed ausgetragen. Hier legten Finnja Fluhrer und Jan Huttenloch (SSV Waghäusel) stark los und sicherten sich mit 21:9, 21:9 den Einzug ins Halbfinale. Dieses wurde Sonntagvormittag ausgetragen. Gegen die Nr 2 der Setzliste gab es eine knappe 13:21, 21:13, 20:22 Niederlage. Im Spiel um Platz drei ging es dann gegen Amelie Steinmann/Stefan Seitz (TSV Altshausen/PSV Reutlingen), welches Finnja/Jan mit 22:24, 21:14, 21:18 gewannen.

Platz 3 für Finnja und Jan

Für Aliyah und Sean Modl gab es im Auftaktspiel nicht viel zu holen. Sie spielten zwar gut mit, konnten die deutliche Niederlage jedoch nicht abwenden. So kamen sie ins Spiel um Platz fünf, das deutlich ausgeglichener verlief, aber ebenfalls mit 10:21, 17:21 verloren ging.

Doppel U17

Im Doppel durfte Finnja dann endlich mit Amelie Steinmann spielen, statt wie in den bisherigen Disziplinen gegen sie. Die beiden harmonierten gut, warfen im Viertelfinale die Nr 3 der Setzliste heraus und erreichten das Halbfinale, das sie leider in drei Sätzen verloren. Im Spiel um Platz drei verlief der erste Satz noch knapp, im zweiten ließen Amelie und Finnja nichts mehr anbrennen und holten sich mit 21:18, 21:10 Platz drei.

Platz drei für Finnja und Amelie

Nicht ganz so gut lief es für Lisa und Aliyah die im Viertelfinale mit den späteren Turniersiegerinnen gleich einen dicken Brocken aufgetischt bekamen. Damit ist das Ergebnis auch schon vorhergenommen. In den Spielen um Platz 5-8 konnten sich Aliyah und Finnja dann zwei Mal in drei Sätzen behaupten und erreichten mit Platz fünf ebenfalls ein Top-Resultat.

Ein Gedanke zu „C-Rangliste in Eggenstein

Kommentare sind geschlossen.