Hexencup 2021

Am 17./18. Juli fad in Konstanz der „Hexencup“ statt. Dieses Jahr allerdings beschränkt auf die Altersklassen U13 + U15 sowie Doppel und Einzel.
Vom BCS nahmen auch hier Nina Finster und Smilla Fluhrer teil.

Platz 1 für Smilla und Nina im Doppel U13


Smilla spielte im Einzel eine Altersklasse höher und durfte somit auch gleich am Samstagvormittag ins Turniergeschehen eingreifen. In Runde eins hatte sie ein Freilos, was ihr aber nicht guttat. Lief sie im ersten Spiel, in Satz eins, doch ständig einem Rückstand hinterher um aber doch noch 22:20 zu gewinnen. In Satz zwei hatte die Gegnerin dann keine Chance mehr und Smilla war eine Runde weiter. Im 1/8 Finlae wartete dann mit H. Oslterland aus Hamburg ein anderes Kaliber. Diese war hoch motiviert und nahm Smilla gleich den ersten Satz ab. Dann fand Smilla die Schwächen der Gegnerin und konnte ausgleichen. Das änderte sich auch im Dritten nicht mehr und Smilla zog ins ¼ Finale ein. Hier wartete mit N. Reihle aus Mössingen eine Top 3 Spielerin der AK U15. Aber Smilla war sehr gut drauf und konnte sich den ersten Satz mit 21:15 sichern. Mitte des zweiten Satzes dann eine Schwächephase von Smilla, und der Satz war futsch (13:21). Im Dritten stand es bei Seitenwechsel 11:7 für Smilla aber die Gegnerin blieb dran und konnte selbst in Führung gehen. Eine Aufschlagschwäche gegen Ende des Spiels gab schließlich den Ausschlag für die Niederlage (18:21). So blieb für Smilla noch die Runde um Platz fünf bis acht. Hier traf Sie auf S. Otto aus Illmenau. Etwas frustriert von der Niederlage fand Smilla nie ins Spiel und uterlag mit 19:21 und 17:21 was dann Platz sieben bedeutete. Wahrlich kein schlechtes Ergebnis, eine Altersklasse höher.

Am Sonntag griff dann Nina ins Spielgeschehen ein. Da einige U13 er in U15 gemeldet hatten war sie hier an Platz zwei gesetzt. Die ersten drei Runden gewann sie locker jeweils in zwei Sätzen und sie stand somit im Finale gegen A. Nedelcu vom TSV Wolfstein, Setzplatz 1. In Satz eins war Nina noch sehr nervös und sie verlor zu 10. Dann besann sie sich aber ihrer Stärken und Satz zwei war jederzeit ausgeglichen. Bei 19 beide war noch alles drin. Leider machte die Gegnerin die beiden nächsten Punkte und somit den Turniersieg perfekt. Für Nina blieb aber ein toller zweiter Platz.

Das Doppel entwickelte sich für Nina und Smila leider zu einem Spaziergang. Auch hier hatten zwei stärkere Doppel in U15 gemeldet. Zwei lockere Siege reichten aus, um das Turnier zu gewinnen.

Ein Gedanke zu „Hexencup 2021

Kommentare sind geschlossen.