Am siebten Spieltag musste unsere erste Mannschaft eine unerwartete Niederlage einstecken und den Platz an der Tabellenspitze an Rastatt abgeben. Dafür gelang es der zweiten Mannschaft, ihren Platz im Mittelfeld zu sichern. Die dritte Mannschaft befindet sich nach einer Niederlage weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz.
BC Spöck 1 – SSV Waghäusel 2 (3:5)
Mit zwei Siegen in den Herrendoppeln begann die Begegnung vielversprechend und auch bei Sarah und Samantha im Damendoppel sah es nach hoch gewonnenem ersten Satz gut aus. Leider kippte das Spiel und ging in drei Sätzen verloren. Dinesh musste im ersten Einzel eine deutliche Niederlage einstecken, Frando verlor äußerst knapp mit 25:27, 19:21 zum 2:3. Janosch stellte im zweiten Einzel den Ausgleich wieder her. Dameneinzel und Mixed spielten beide nervös – von hoher Fehlerquote geprägt – und gingen an Waghäusel.
BC Spöck 1 – TV Helmsheim 1 (7:1)
Im zweiten Spiel war dann die Sicherheit bei unseren Damen wieder zurück und alle drei Damenpunkte gingenn an Spöck. Spannend verliefen das erste Herrendoppel sowie das zweite Herrneinzel, die jeweils über drei Sätze gingen. Sowohl Dinesh/Frando im ersten Doppel als auch Janosch im zweiten Einzel hatten das bessere Ende für sich. Dinesh kämpfte zwar, musste aber den Ehrenpunkt für Helmsheim hergeben. Frando holte im dritten Einzel den letzten Punkt.
BC Spöck 2 – BSC Waghäusel 2 (6:2)
Erfreulicher verlief der Spieltag für die zweite Mannschaft. Unser Geburtstagskind Linda beschenkte sich selbst und die Mannschaft mit zwei Erfolgen: zusammen mit Schwester Jessica im Damendoppel sowie im Dameneinzel. Samuel und Jens gewannen das zweite Herrendoppel sicher, während Manuel und Lübbe sich im ersten Doppel mit 13:21, 22:24 geschlagen geben mussten. Samuel verlor das erste Einzel. Auf dem Nachbarfeld gewann Manuel in drei Sätzen das zweite Einzel. Anschließend gelangen Jessica/Lübbe im Mixed sowie Jens im dritten Einzel noch zwei Punkte zum Endstand.
BC Spöck 2 – BSC Waghäusel 1 (4:4)
Nachdem es im Hinspiel noch eine deutliche 0:8 Niederlage gab, gelang der zweiten Mannschaft im Rückspiel ein Punktgewinn. Manu und Sandra aus der dritten Mannschaft spielten ein starkes Damendoppel, verloren aber leider mit 21:19, 18:21, 19:21 nur äußerst knapp. Jens und Samuel hatten im zweiten Doppel beim Matchball mit einem Netzroller zum 21:7, 16:21, 21:19 etwas Glück. Manuel und Lübbe spielten ausgeglichen, verloren beim 20:22, 21:17, 6:21 im dritten Satz völlig den Faden. Zum Glück punktete Jessica im Dameneinzel und stellte den Ausgleich wieder her. Für Samuel gab es im ersten Einzel nichts zu holen, dafür punktete Manuel im zweiten Einzel. Jens ging im dritten Einzel am Ende die Kraft aus, so dass Sandra/Lübbe im Mixed die Kohlen aus dem Feuer holen mussten. Mit 16:21, 21:16, 21:15 gelang ihnen der umjubelte Punkt zum 4:4.
BC Spöck 3 – SSC Karlsruhe 2 (1:7)
In dieser Begegnung zeigte sich die zweite Mannschaft des SSC fast durchgängig stärker als unsere dritte. Manuela/Sandra holten im Damendoppel den Ehrenpunkt. Im Mixed waren Sandra/Hansjörg nah am Erfolg, verloren aber in drei Sätzen. Manuela ging nach gutem Start im zweiten Satz das Zielwasser aus. Dennis hielt im dritten Einzel gut dagegen, musste sich aber ebenfalls geschlagen geben.