Tolle Leistungen auf der zweiten Bezirksrangliste

Am 8. und 9.12.2018 fuhr die Spöcker Jugend nach Dossenheim, um ihre Fähigkeiten bei der 2. Bezirksrangliste unter Beweis zu stellen.

Bei den U11er Mädels konnten sich Zoe Hornaus und Stella Arbogast deutlich steigern und hielten ihre Gegnerinnen mit kräftigen Schlägen im Hinterfeld. Nach gutem Warmspielen mit Coach Janosch konnte sich Stella von Platz 6 auf 5 steigern und Zoe gelang es sogar ohne Satzverlust die Altersklasse U11 zu gewinnen.

Bei den Mädels U13 gab es ähnlich starke Leistung. Hier wurde in 3-3er Gruppen gespielt wobei Nina (eigentlich U11) ohne Satzverlust die Gruppe gewinnen konnte und Selina nur knapp in einem heißen Duell am Gruppensieg schnupperte und mit 13-21 23-21 22-20 gegen Felicia Veres verlor. Ebenso knapp verlief das Spiel in der 3er Gruppe um Platz 1-3. Das erste Spiel konnte Nina sicher gegen Felicia gewinnen, musste sich dann aber mit 24-26 22-20 21-17 gegen Emily Schott geschlagen geben und erreichte somit einen tollen 2. Platz! Selina konnte souverän und ohne Satzverlust die Spieler der Gruppe 4-6 gewinnen und konnte somit einen großen Sprung von Platz 9 beim letzten Turnier auf einen super 4. Platz machen!

Noch längere und spannendere Ballwechsel gab es dann in U15. Wobei Finnja im Viertelfinale immer näher an den Sieg gegen Taqiya vom PSK rankommt, reichte es dieses Mal nur knapp nicht. Finnja konnte sich dann noch von Platz 6 auf Platz 5 verbessern. Eine souveräne Leistung zeigte Aliyah Modl, die nur im Finale mit 21-12 11-21 21-15 gegen Marlene Samann gefordert war. Im dritten Satz konnte sich den Sack rechtzeitig zu machen und holte sich ebenfalls den Turniersieg! Unsere U11-erin Smilla Fluhrer spielte dieses Mal auch bei U15 mit. Sie konnte das erste Spiel souverän gewinnen, womit sie bei starker Konkurrenz um Platz 1-8 mitspielte. Hier konnte sie zwar kein Spiel gewinnen aber ärgerte ihre Gegnerinnen deutlich. Mit gut platzierten Schlägen konnte sie lange mithalten, bis sich der körperliche Unterschied von 3-4 Jahre älteren Jugendlichen zeigte und Smilla kräftemäßig nicht mehr mithalten konnte. Trotzdem eine starke Leistung, somit Platz 8.

Am Nachmittag wurde dann Doppel gespielt, auch hier gab es spannende Spiele und die Jugendlichen zeigten schon richtig gute Doppellaufwege, schöne Aufschläge und tödliche Smashes.

Sonntags stand dann für die Altersklassen U17 und U19 noch das Einzel auf dem Programm.

Linda erwischte nicht ihren besten Tag. Das erste Spiel gewann sie problemlos.Im Halbfinale sah sie eigentlich schon wie die Siegerin aus. Beim Spielstand von 21:14 + 15:9 stellte sie jedoch den Spielbetrieb ein verlor den zweiten Satz und lief im dritten ständig einem Rückstand hinterher. Diesen verlor sie dann 19:21. Im Spiel um Platz drei reichte eine mäßige Leistung um zu gewinnen.

Sean spielte ein gutes Turnier. Nach einem Auftaktsieg musste er gegen die Nummer eins, einen Spieler der deutschen Rangliste U13, antreten. Mit viel Respekt wurde der erste Satz verloren. In Satz zwei konnte Sean dann die Vorgaben des Trainers voll umsetzen und er gewann diesen schon fast sensationell mit 21:16. Dies war der erste Satzverlust für den jungen Überflieger, welcher das Turnier dann auch gewann. Satz Nummer drei ging dann wieder “standesgemäß” an den Favoriten. Spiel drei ging ebenfalls im dritten Satz verloren. Da war mehr drin. Das letzte Spiel, wieder gegen einen Jahrgangsjüngeren konnte er sicher gewinnen. Macht in der Abrechnung Platz 7.

Dennis konnte sich gegenüber dem ersten Turnier um zwei Plätze verbessern, wurde also Elfter. Das erste Spiel war eine sichere Angelegenheit für Dennis, er gewann in zwei Sätzen. Im nächsten, gegen die Nummer drei der Setzliste war er chancenlos. Spiel drei war im ersten Satz eng – 19:21, im zweiten lief dann nicht mehr viel zusammen. Ähnlich begann das Spiel um Platz 11. Satz eins ging verloren. Taktisch umgestellt und mit mehr Selbstvertrauen konnte er die Sätze zwei und drei dann doch recht sicher gewinnen.

Fazit: die Jungs haben sich sehr verbessert, gewinnen sie heute Spiele gegen Leute, gegen die sie vor ein oder zwei Jahren keinen Blumentopf gewonnen hätten.Linda kann eigentlich jeden schlagen, leider manchmal auch sich selbst. Aber wer ist schon perfekt?

Die Ergebnisse:

ME U11

1. Zoe Lynn Hornaus
5. Stella Arbogast

MD U11

2. Zoe Lynn Hornaus/ Amelie Kück (TSG Weinheim)

ME U13

2. Nina Finster
4. Selina Arbogast

MD U13

1. Nina Finster/ Smilla Fluhrer

ME U15

1. Aliyah Modl
5. Finnja Fluhrer
8. Smilla Fluhrer

MD U15

2. Finnja Fluhrer / Emilie Moschina (BSV Eggenstein-Leopoldshafen)
3. Aliyah Modl / Lisa Gradwohl (BC Schöllbronn)

JE U17

7. Sean Modl

ME U17

3. Linda Metz

JE U19

11. Dennis Moschina

JD U19

5. Sean Modl / Dennis Moschina