Dritter Spieltag – Nur die erste Mannschaft punktet auswärts

Der dritte Spieltag schickte alle drei Mannschaften auf die Reise. Die erste Mannschaft musste in Bruchsal und Waghäusel antreten, die zweite nur in Waghäusel, die dritte beim SSC Karlsruhe. Lediglich der ersten Mannschaft gelang es in fremder Halle zu punkten.

TV Helmsheim 1 – BC Spöck 1 (4:4)

Während Sarah Bentzen und Samantha Frank das Damendoppel sicher gewannen, ging es in den Herrendoppeln spannend zu. Dinesh Poola und Frando Sinaga verloren nach gewonnenem ersten Satz den zweiten knapp in der Verlängerung, um im dritten richtig aufzudrehen (21:!6, 22:24, 21:8).
Umgekehrt velief es bei Janosch Bentzen/Jan Weickert im zweiten Doppel. Die beiden mussten sich mit 18:21, 22:20 14:21 geschlagen geben. Die Einzel gingen mit 3:1 an Helmsheim. Lediglich Frando konnte das dritte Einzel für Spöck gewinnen. Jan und Samantha taten es im Mixed dem ersten Doppel gleich und holten in drei Sätzen den Punkt zum Unentschieden.

SSV Waghäusel 2 – BC Spöck 1 (4:4)

Nach den Doppeln hätte es schon komfortabel 3:0 für den BC Spöck stehen können, doch leider machten Jan/Janosch im zweiten Doppel bei eigenem Matchball den Sack nicht zu und verloren mit 12:21,21:13,20:22. Dafür gewannen Dinesh und Frando in drei Sätzen, das Damendoppel sogar in zwei.
Dinesh punktete auch im ersten Einzel, ebenso wie Sarah im Dameneinzel. Janosch und Frando machten es durch Niederlagen in ihren Einzeln wieder spannend, aber Samantha und Jan ließen im Mixed nichts anbrennen und sicherten den 5:3 Erfolg.

BSC Waghäusel 1 – BC Spöck 2 (8:0)

Eine deutliche Niederlage gab es beim Tabellenführer. Jessica und Linda Metz gewannen im Damendoppel den ersten Satz, hatten aber letzlich keine Chance nachdem sich die Waghäuselerinnen auf die beiden eingestellt hatten. Beide Herrendoppel sowie alle Einzel gingen mehr oder weniger knapp an die Heimmannschaft.
Jessica Metz/Lübbe Onken gelang im Mixed fast der Ehrenpunkt, aber beim 21:15,12:21,19:21 fehlte hinten heraus die Präzision.

BSC Waghäusel 2 – BC Spöck 2 (5:3)

Samuel Hecht/Jens Münch verloren das erste Doppel in zwei Sätzen, ebenso wie Jessica/Linda das Damendoppel. Dafür punkteten Manuel Fichtl/Marco Klipfel, der von der dritten Mannschaft dazugestoßen war, im zweiten Doppel. Manuel konnte sich auch noch im zweiten Einzel in die Siegerliste eintragen, ebenso wie Jens im dritten Einzel. Der Punkt zum Ausgleich wollte weder Samuel im ersten Einzel noch Jessica/Marco im Mixed gelingen, obwohl in beiden Spielen die Gelegenheit dazu da war.

SSC Karlsruhe 2 – BC Spöck 3 (6:2)

Nach den Doppeln stand es bereits 3:0 für den SSC. Marco Klipfel/Hansjörg Strasser verloren das erste Doppel in drei Sätzen, Manuela Opiela/Julia Peidelstein das Damendoppel ebenso wie Sven Hofheinz/Hajo Baader das zweite Doppel in zwei Sätzen.
Marco musste sich im ersten Einzel knapp geschlagen geben. Manu lieferte sich ein ausgeglichenes Dreisatzmatch, konnte beim 17:21,21:18,18:21 nicht punkten. Dies gelang dafür Julia/Hansjörg im Mixed sowie Sven im zweiten Einzel, die dafür jeweils über drei Sätze gehen mussten.