Am 29.9. fand in Bad Herrenalb die erste Regionalrangliste der Saison 2018/19 statt. Für den Veranstalter bedauerlich, waren weniger Jugendliche als sonst üblich am Start. Vom BC Spöck waren dank Freistellungen zwei nicht zugelassen, zwei auf einem Lehrgang in Sachen Badminton unterwegs und weitere fielen wegen Krankheit aus. Aus diesen Gründen waren nur drei Jugendliche am Start, die jedoch Top-Platzierungen erreichten.
In der Altersklasse U19 ging Dennis Moschina von Setzlistenplatz sechs aus ins Rennen und ins Ziel. Auf einen Sieg folgte stets eine Niederlage, wobei die Niederlagen stets knapp ausfielen. Für das erste Jahr in U19 ist das ein ausgezeichnetes Ergebnis.
In der Altersklasse U15 traten Finnja Fluhrer und Aliyah Modl an. Finnja ist aus U13 aufgestiegen und Aliyah bereits der ältere Jahrgang. Beide schlugen sich hervorragend. Finnja musste sich in ihrer Vorrundengruppe nur der späteren Finalistin Marlene Samman aus Eggenstein geschlagen geben, Aliyah konnte ihre Vorrundengruppe ohne Satzverlust gewinnen und erreichte das Endspiel. Dort lag sie im ersten Satz bereits mit 9:13 zurück, konnte sich aber wieder herankämpfen und den Satz mit 15:14 für sich entscheiden. Im zweiten Satz verlief es dann umgekehrt. Aliyah hatte einen komfortablen Vorsprung, verspielte diesen gegen die immer stärker werdende Marlene beinahe konnte dann aber doch mit 15:12 den Sack zu machen.