Am ersten Märzwochenende fand in Schorndorf die erste BWBV Rangliste der Jugend statt. Hier wird nur Einzel gespielt und in jeder Altersklasse dürfen 25 Teilnehmer starten. Die ersten 16 qualifizierern sich für die weiteren BWBV Ranglisten, in denen dann auch Doppel und Mixed gespielt wird. Vom BC Spöck waren insgesamt sechs junge Damen am Start, die Jungs hatten die Qualifikation leider nicht geschafft. Bei strahlendem Sonneschein, der zum Teil für schwierige Sichtverhältnisse sorgte, ging es in zwei Hallen zur Sache.
Mädchen U11
Unsere drei jüngsten Damen, Smilla Fluhrer, Nina Finster und Zoe Hornaus spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Smilla gewann ihre Vorrunde souverän, verlor dann das Viertelfinale knapp, um die letzten beiden Spiele wieder sicher zu gewinnen und einen tollen fünften Platz mit nach Hause zu bringen. Nina wurde knapp Zweite in der Vorrunde und schaffte es bis in das Spiel um Platz zehn, welches sie knapp verlor. Zoe wurde Letzte in der Vorrunde, packte aber nachdem diese Enttäuschung überwunden war, ihren Kampfgeist aus, gewann alle folgenden Spiele und erreichte Platz 17.
Mädchen U13
Finnja Fluhrer verpasste knapp den Sieg in ihrer Gruppe und zeigte in den Spielen um Platz 9-16 tolle Leistungen, die sie in das Spiel um Platz neun brachten. Dort fehlte im dritten Satz dann die Kraft, um dagegenhalten zu können und Finnja belegte Platz zehn.
Mädchen U15
Aliyah Modl wurde ebenfalls zweite in ihrer Gruppe. Das folgende Spiel verlor sie, so dass bestenfalls noch Platz 13 zu erreichen war. Mit einem hart umkämpften Dreisatzerfolg schaffte es Aliyah auch in dieses Spiel, konnte dort aber nichts mehr zusetzen und belegte Platz 14.
Mädchen U19
Leider hatte Linda in ihrem ersten Spiel mit einer hohen Eigenfehlerquote zu kämpfen, die sie letztlich den Einzug in die Top acht kostete. Im weiteren Turnierverlauf legte sich dann die Nervosität und Linda erreichte noch Platz 11.