Erfolgreicher Saisonauftakt bei den Senioren

Platz drei für Sarah
Platz drei für Sarah

Am Samstag, den 17.9. fand in Nussloch der Saisonauftakt mit einem Ranglistenturnier für Senioren statt. Morgens traten im Einzel Sarah Weickert, Janosch Bentzen und Frando Sinaga für den BC Spöck an. Nachmittags stießen noch Junita Barthel, Thomas Renaldy und Lübbe Onken zum Doppel hinzu. Erfreulicherweise waren so viele Teilnehmer gemeldet, dass die Spieler der höheren und tieferen Ligen des BWBV getrennt in A- und B-Klasse antreten konnten.

 

Zweimal Platz drei im Einzel-B

Platz drei für Frando
Platz drei für Frando

Bereits im Einzel gab es für die Spöcker Starter gute Ergebnisse zu verzeichnen. Sarah Weickert erreichte bei den Damen in einer Vierergruppe den zweiten Platz. Herren waren insgesamt 16 am Start und die Vorrunde wurde in vier Vierergruppen mit anschließenden Platzierungsspielen ausgetragen. Janosch belegte in seiner Vorrundengruppe den zweiten Platz und konnte somit maximal noch fünfter werden. Das erste Platzierungsspiel gewann er sicher, im Spiel um Platz fünf war nach dem ersten Satz die Luft raus und Janosch musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Frando konnte seine Vorrunde gewinnen und erreichte somit das Halbfinale, welches er knapp verlor. Das Spiel um Platz drei gewann Frando und schaffte damit noch den Sprung aufs Siegertreppchen.

Plätze eins und zwei im Doppel-B

Turniersieg für Frando und Janosch
Turniersieg für Frando und Janosch

Noch besser lief es dann im Doppel. Sarah und Junita mussten sich nur einem Heidelberger Doppel geschlagen geben und wurden Zweite. Thomas und Lübbe belegten in ihrer Vorrundengruppe den dritten Platz, konnten das Spiel um Platz fünf dann aber für sich entscheiden. Noch besser machten es Janosch und Frando, die trotz fünf Einzeln in den Beinen noch die Kraft und Konzentration aufbrachten, alle Spiele und damit auch das Turnier zu gewinnen.