Für die erste Bezirksrangliste in Weinheim hatten sich erfreulicherweise einige Jugendliche aus Spöck qualifiziert. Von den Spielergebnissen her gab es Licht und Schatten, denn nicht alle hatten ihren besten Tag erwischt. Insgesamt gab es jedoch wieder erfreuliche Platzierungen für unseren Nachwuchs.
Den stärksten Eindruck hinterließ Linda Metz, die die Altersklasse U13 ohne Satzverlust gewinnen konnte.
Bei den Mädchen U17 mussten unsere beiden Damen, Jessica Metz und Janine Peters, in der ersten Runde gegeneinander antreten, wobei sich Jessica deutlich durchsetzen konnte. Jessica schaffte es noch bis in das Halbfinale, in dem sich zeigte, dass die ersten drei der Rangliste doch noch etwas zu stark für sie sind. Janine verlor ihr zweites Spiel knapp, ließ dann aber noch zwei Siege folgen und erreichte Platz 13. Mit etwas mehr Cleverness ist für Janine sicher ein Platz unter den Top 10 drin.
Pia Sendler hatte leider nicht ihren stärksten Tag. Sie schaffte es zwar sicher bis ins Halbfinale, verlor aber sowohl dieses, als auch das Spiel um Platz drei gegen zwei Damen, die sie in Normalform schlagen kann.
Lucas Wirtz schließlich kam souverän unter die ersten acht. Nach dem deutlich gegen den späteren Turniersieger verlorenen Viertelfinale erreichte er das Spiel um Platz fünf, das er leider knapp mit 20:22 im dritten Satz verlor.
- Mädchen U19
- Pia Sendler, Platz 4
- Mädchen U17
- Jessica Metz, Platz 4
Janine Peters, Platz 13 - Mädchen U13
- Linda Metz, Platz 1
- Jungen U19
- Lucas Wirtz, Platz 6