Am zweiten Spieltag hatte unsere erste Mannschaft erneut Heimrecht. Zu Gast waren die zweite Mannschaft des Karlsruher TV sowie die dritte Mannschaft der SG Waghäusel. Gegen beide gab es zwei deutliche Erfolge, wobei das 8:0 gegen Waghäusel darüber hinwegtäuscht, wie knapp die einzelnen Spiele zum Teil waren. Da die vierte Mannschaft der SG Waghäusel an diesem Tag nicht antreten konnte, kamen unsere zweite und dritte jeweils zu einer kampflosen 8:0 Wertung.
BC Spöck 1 – Karlsruher TV 2 (8:0)
Schon bei den Doppeln zeigte sich, dass wir dieses Spiel wohl gewinnen würden. Während Sarah Weickert/Pia Sendler, das Damendoppel deutlich (21:6, 21:5) und Samuel Hecht/Janosch Bentzen das erste Herrendoppel sicher (21:11 21:14) gewannen, kamen Lucas Wirtz/Lübbe Onken im zweiten Doppel nicht recht in die Gänge und mussten beim 21:17, 19:21, 21:15 über drei Sätze gehen. Danach ging es Schlag auf Schlag, denn alle folgenden Spiele wurden von uns sicher oder deutlich gewonnen, so dass der Erfolg letztendlich nie gefährdet war.
BC Spöck 1 – SG Waghäusel 3 (8:0)
Gegen Waghäusel war der Spielverlauf wesentlich spannender, denn beide Herrendoppel verloren zunächst den ersten Satz. Danach hatten sie sich aber beide auf ihre Gegner eingestellt und konnten den zweiten und dritten Satz sicher nach Hause bringen. Sarah und Pia ließen im Damendoppel nichts anbrennen und so hatten wir bereits nach den ersten drei Spielen eine 3:0 Führung im Rücken. Damit war aber noch nicht erreicht, denn nun standen die Einzel an, die auch in der Vergangenheit stets hart umkämpft waren. Janosch schaffte es, seinem Gegner sein sicheres Spiel aufzuzwingen und gewann mit 21:18,21:18.
Samuel legte los wie die Feuerwehr und gewann den ersten Satz in Rekordzeit. Dann war allerdings der Schwung erst einmal verpufft und sein Gegner dominierte den zweiten und den Großteil des dritten Satzes. Bei 21:7, 15:21, 9:13 fing sich Samuel wieder und gewann den dritten Satz noch mit 21:15.
Lucas verlor den ersten Satz knapp mit 23:25, schaffte es danach aber besser außerhalb der Reichweite seines großen und schmetterstarken Gegners zu bleiben und gewann die Folgesätze mit 21:19, 21:18.
Sarah legte im Dameneinzel ähnlich stark los wie Samuel, ließ ähnlich stark nach, konnte sich aber nach zähem Kampf und langem Rückstand den zweiten Satz noch holen. 21:9, 21:18 hieß es am Ende.
Im Mixed konnten Pia und Lübbe im ersten Satz davon profitieren, dass ihre Gegner noch nicht aufeinander abgestimmt waren und diesen sicher gewinnen. Der zweite Satz verlief dann sehr ausgeglichen mit dem besseren Ende für die Spöcker (21:10, 21:19)
Durch diese beiden Erfolge hat der BC Spöck zunächst die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen. Unsere zweite und dritte Mannschaft belegen in der Kreisliga die Plätze zwei und drei.