BC Spöck gegen Eggenstein und Mörsch hieß es an diesem Spieltag in den beiden Ligen in denen unsere Mannschaften antreten. Während gegen die Mannschaften aus Mörsch drei Siege heraussprangen, gelang es dem BSV Eggenstein fünf Punkte aus Spöck zu entführen.
BC Spöck I – TV Mörsch I (8:0)
Gegen den stark ersatzgeschwächten TV Mörsch kam mit Lucas Wirtz ein ein weiterer Jugendlicher aus unserem eigenen Nachwuchs zum Einsatz. Die Begegnung verlief recht einseitig zu Gunsten des BC Spöck. Alle Spiele konnten in zwei Sätzen gewonnen werden und auch Lucas trug sich in die Siegerliste ein.
BC Spöck I – BSV Eggenstein-Leopoldshafen III (4:4)
Nach dem klaren Erfolg gegen Mörsch, kam mit Eggenstein ein Gegner, gegen den wir die 2:6 Scharte aus dem Hinspiel auswetzen wollten. Nach den Doppeln stand es leider 1:2 und nicht, wie erhofft, mindestens 2:1 für uns.
Aber jetzt ging es est richtig los. Mit leeren Ballrollen haben wir ein Höllenspektakel veranstaltet und für eine Mordsstimmung in der Halle gesorgt. Genützt hat es zunächst nichts, denn vor drittem Einzel und Mixed lagen wir mit 2:4 hinten.
Lucas erkämpfte sich gegen seinen alten Kumpel Stefan Pfleging den ersten Satz mit 24:22, der zweite war mit 10:21 schnell weg. Während auf dem ersten Feld großes Kino geboten wurde, hatten Pia und Lübbe den ersten Satz im Mixed 21:15 gewonnen. Im zweiten liefen sie bis 16 beide einem Rückstand nach, konnten dann aber mit 21:19 gewinnen und Lucas bei seinen letzten Punkten anfeuern. Auch dessen dritter Satz verlief hochdramatisch. Lucas und Stefan hatten beide Matchbälle. Als Lucas dann mit 24:22 den verdienten Punkt zum 4:4 holte, wurde er von seinen Mannschaftskameraden fast erdrückt.
BC Spöck II – BSV Eggenstein-Leopoldshafen IV (2:6)
Leider musste unsere zweite Mannschaft mit nur einer Dame auskommen und gab deshalb jeweils die Damendoppel kampflos ab. Die beiden Punkte für den BC Spöck holten Cedric Gotzel/Sven Hofheinz im zweiten Doppel sowie Natalia Klipfel im Dameneinzel. Auch in den anderen Spielen waren unsere Sportler gleichwertig und verloren ihre Spiele knapp, zum Teil in drei Sätzen
BC Spöck II – TV Mörsch II (6:2)
Gegen den TV Mösch sprang für unser zweite Mannschaft ein überzeugender Sieg heraus. Nur Hansjörg Strasser/Marco Klipfel im ersten Doppel mussten über drei Sätze gehen, um zu gewinnen. Dem zweiten Herren des TV Mörsch musste sich Sven Hofheinz im zweiten Einzel in drei Sätzen geschlagen geben.
BC Spöck II – TV Mörsch II (7:1)
Ein klarer Sieg für unsere dritte Mannschaft, wenn es auch in den einzelnen Spielen zum Teil recht knapp war. Jens Münch und Benjamin Podeyn machten es im ersten Doppel mit 21:18, 28:26 ebenso spannend wie Günther und Yannick Gotzel im zweiten Doppel mit 17:21, 23:21, 21:19. Der Ehrenpunkt gelang Mörsch im zweiten Einzel.
BC Spöck III – BSV Eggenstein-Leopoldshafen IV (3:5)
Eine knappe Niederlage musste unsere dritte Mannschaft gegen Eggenstein einstecken. Die Punkte holten Jens Münch/Yannick Gotzel im zweiten Doppel, Manuela Opiela/Julia Peidelstein im Damendoppel sowie noch einmal Manula im Dameneinzel
Fazit: einige Ballrollen platt geklopft, immer noch ein breites Grinsen im Gesicht. Toll war’s!!!! Überflüssig zu sagen, dass zum Abschluss mit 30 Leuten im Restaurant noch Bombenstimmung herrschte.