6. Spieltag – Erfolge für die erste und zweite Mannschaft

Am sechsten Spieltag hatten alle Mannschaften des BC Spöck auswärts anzutreten.

Karlsruher TV II – BC Spöck I (0:8)

Zu einem insgesamt überzeugenden Erfolg kam unsere erste Mannschaft beim KTV. Mit einem Altersdurchschnitt unter 21 Jahren an diesem Spieltag sicherlich die jüngste Mannschaft der Liga. Verstärkt wurde sie an diesem Tag durch Cedric Gotzel aus der zweiten Mannschaft, der sowohl sein Doppel mit Lübbe Onken als auch das dritte Einzel gewinnen konnte. Viermal ging es in den dritten Satz und viermal konnten wir uns durchsetzen. Am knappsten ging es bei Sarah und Lübbe im Mixed zu, die 22:20, 13:12, 22:20 gewannen.

SpVgg Durlach-Aue – BC Spöck I (2:6)

In Durlach gingen alle Spiele nur über zwei Sätze. Während wir alle vier Doppel sowie Dameneinzel und zweites Herrendoppel sicher nach Hause bringen konnten, gingen das erste und das dritte Herreneinzel an Durlach.

Xxam Karlsdorf – BC Spöck II (3:5)

Für Cedric rückte Lucas Wirtz in die zweite Mannschaft auf und steuerte insgesamt vier Punkte zu den Erfolgen bei. Aufgrund von Sandras Verletzung wurde das Damendoppel stets kampflos abgegeben. Es punkteten Hansjörg/Marco im ersten Doppel, Sven/Lucas im zweiten Doppel, Hansjörg/Natalia im Mixed, Natalia und Lucas im dritten Einzel.

Karlsruher TV III – BC Spöck II (3:5)

Auch hier wurde die Grundlage für den Erfolg in den Doppeln gelegt. Marco und Lucas gewannen das erste Doppel, Sven und Xavier das zweite. Marco und Natalia das Mixed. Die weitern Punkte holten Natalia und Lucas, diesmal sogar im zweiten Einzel.

Xxam Karlsdorf – BC Spöck III (6:2)

Die dritte Mannschaft konnte den Aderlass dann nicht mehr kompensieren und musste zwei Niederlagen einstecken. In Karlsdorf konnte Manuela im Einzel sowie im Doppel mit Julia für den BC Spöck punken. Das erste Doppel, zweite Doppel und das dritte Einzel gingen in drei Sätzen an Xxam.

Karlsruher TV III – BC Spöck III (6:2)

Beim Karlsruher TV holte erneut Manuela die beiden Punkte. Jens Münch kämpfte im ersten Einzel und im zweiten Doppel an der Seite von Frank Gerber wacker, musste sich aber jeweils in drei Sätzen geschlagen geben. Fast hätte Xavier Mol im dritten Einzel noch einen Punkt geholt, aber im dritten Satz reichte es dann nicht mehr.