Bericht von der zweiten BW Rangliste in Schorndorf

Drei Wochen nach Esslingen reisten wir zur BW Rangliste nach Schorndorf. Wie schon in Esslingen hatten unsere beiden Ältesten, Benjamin Kervio u. Lucas Wirtz, einen schweren Stand. Trotz heftigster Gegenwehr gelang es leider keinem sich unter die ersten 16 zu spielen. Benjamin erreichte wiederum Rang 20. Lucas` Spiele gingen alle über die volle Distanz und er konnte sich auf Platz 19 verbessern.
Mathilde Kervio erreichte auch dieses Mal das Viertelfinale. Nachdem sie den ersten Satz komplett verschlafen hatte fing sie sich im Zweiten. Allerdings hatte sie auch hier mit 22:24 das Nachsehen. Die beiden nächsten Spiele konnte sie sicher gewinnen und somit hatte sie sich von Rang sechs auf fünf verbessert.
Bei den Jungs U11 ging Clement Kervio als Nummer drei ins Turnier und er gewann seine beiden ersten Spiele recht sicher. Das Halbfinale wurde dann zur echten Härteprüfung. Nach gewonnenem ersten Satz verlor er im Zweiten total den Faden. Nach einer kurzen Ansprache durch den Trainer fand er wieder zu alter Stärke und er konnte den dritten Satz für sich entscheiden. Somit stand er im Finale. Hier traf er aus seinen Vereinskameraden Thilo Sendler. Dieser tat sich in den ersten beiden Spielen doch recht schwer konnte sich aber gegen Ende der Partien steigern und zog ins Finale ein. Den ersten Satz im Finale bestimmte Clement durch ein sicheres Spiel. Der Zweite ging an Thilo, da er sich erheblich steigern konnte. Im dritten Satz setzte sich wieder einmal Thilos kraftvolleres Spiel durch und somit gewann er auch die Zweite BW-Rangliste U11.
Linda Metz bei den Mädchen U11 wollte ihren dritten Platz von der ersten Rangliste verteidigen. Dies gelang ihr auch recht eindrucksvoll. Achtel-, Viertel- u. Halbfinale gewann sie jeweils sicher in zwei Sätzen. Im Finale stand ihr wieder Alina Erben aus Dossenheim gegenüber. Linda schnupperte zwar wieder am Satzgewinn aber es reichte dennoch nicht ganz. Aber mit dem zweiten Platz auf der BW-Rangliste konnte sie mehr als zufrieden sein.
Mathilde Kervio spielte an diesem Tag auch noch Mixed. Mit ihrem Partner aus Eggenstein, mit dem sie zuvor noch nie zusammen gespielt hatte, erreichte Sie nach wirklich starken Spielen Rang vier.
Man darf echt gespannt sein ob die Ergebnisse auf der nächsten Rangliste in Gerlingen bestätigt werden können.