Bericht von der ersten BW Rangliste in Esslingen

Am 13./14. April machten sich sieben BCler auf den Weg nach Esslingen um sich auf der ersten BW Rangliste mit den Besten aus Rest-BW zu messen. Dass das Niveau in der Altersklasse U19 sehr hoch ist, musste Benjamin Kervio feststellen. Gegen Gegner welche teilweise schon in der Verbandsliga aktiv sind gab es nichts zu holen. Nichts desto Trotz war er immer motiviert und belegte im 24er Feld den 20. Platz. Ebenso erging es Lucas Wirtz in U17. Trotz einiger enger Spiele hatte meistens der Gegner das bessere Ende für sich – ausser im letzten Spiel. Er belegte Rang 23.
Pia Sendler ging in der U17 der Mädchen als Mitfavoritin an den Start. Allerdings war sie durch einen Doppeleinsatz am Samstag bei den Senioren etwas gehandicapt. Dies machte sich im Viertelfinale bemerkbar, wo ihr in einem engen Spiel zum Ende hin die Puste ausging und sie leider verlor. Die nächsten beiden Spiele konnte sie wieder für sich entscheiden und so belegte sie Rang fünf.
Mathilde Kervio spielte sich mit zwei Siegen ins Viertelfinale. Hier wartete die Nummer zwei der Setzliste und es zeichnete sich früh ab, dass hier nicht viel zu holen war. Letztendlich stand eine klare Zweisatz Niederlage zu Buche. Somit spielte auch sie um die Plätze fünf bis acht. Nach einer knappen Niederlage und einem deutlichen Sieg belegte sie Rang sechs.
Clement Kervio u. Thilo Sendler gingen bei den Jungs U11 an den Start. Schnell zeigte sich, dass sie den Konkurrenten spielerisch überlegen waren. Nur ein Spieler aus Dossenheim konnte hier mithalten. Im Halbfinale kam es zum X-ten Aufeinandertreffen von Beiden. Hier konnte sich Thilos kraftvolles Spiel gegen Clements Netzspiel durchsetzen und er stand seinem Dauerkonkurrenten aus Dossenheim gegenüber. Es entwickelte sich ein spannendes Finale in welchem Thilo im ersten Satz ständig in Führung lag. Gegen Ende konnte sein Gegner ausgleichen und die Führung wechselte ständig. Schließlich konnte Thilo den Sack zu machen und den ersten Satz gewinnen. Im zweiten Satz das gleiche Bild, allerdings ließ er sich dieses Mal nicht mehr einholen und stand somit als Sieger der BW Rangliste, Jungs U11, fest. Clement machte im Spiel um Platz drei ein fast fehlerfreies Spiel und erreichte Platz 3. Ein tolles Ergebnis für unsere beiden Jüngsten.
Linda Metz spielte in der Vorrunde der Mädchen U13 in einer Vierergruppe und konnte hier alle Spiele gewinnen. Das Viertelfinale war nichts für schwache Nerven. Nach souveränem ersten Satz leistete sie sich im Zweiten, bei deutlicher Führung, eine Schwächephase und die Gegnerin konnte ausgleichen. Nach ausgeglichenem Beginn im dritten Satz hatte sie dann doch noch mehr Reserven und sie stand im Halbfinale. Hier musste sie gegen Alina Erben aus Dossenheim ran, der wohl stärksten Spielerin dieses Jahrgangs. Linda machte ein prima Spiel verlor aber dennoch in zwei Sätzen. Unbeirrt von der Niederlage spielte sie ein tolles kleines Finale und erkämpfte sich einen sehr guten dritten Platz.
Auch wenn die älteren Jungs nicht ganz so gut abschnitten, stand am Abend ein tolles Gesamtergebnis fest. Dies gilt es bei der nächsten Rangliste in Schorndorf zu bestätigen.