Zweite und dritte Bezirksrangliste

Viel Grund zur Freude gab es in den letzten Wochen im Lager des BC Spöck. Auf diversen Turnieren wurden wieder sehr ansprechende Leistungen gezeigt, welche sich auch in den Resultaten widerspiegelten.
Zur zweiten Nordbadischen Rangliste traf man sich in Bad Herrenalb – Neusatz.

Unsere beiden U11er Clement Kervio u. Thilo Sendler spielten sich beide locker ins Halbfinale , wo sie aufeinander trafen. Hier hatte Thilo das bessere Ende für sich und er zog ins Finale ein. Hier spielte er aber zu ungeduldig und musste sich nach drei Sätzen mit Rang zwei begnügen. Clement wurde am Ende souveräner Dritter.

U11 Mädchen Linda Metz musste wieder einen Jahrgang höher antreten und wurde am Ende Vierte, was ihr in der U11 Wertung den zweiten Platz einbrachte. Immerhin besiegte sie drei Jahrgangsältere.

Mathilde Kervio belegte bei den Mädchen U13 den ersten Platz. Fairerweise muss man zugeben, dass die Turnierfavoritin krankheitsbedingt fehlte. Aber dennoch spielte sie ein souveränes Turnier. Miriam Ohlenroth belegte in der selben Altersklasse einen beachtlichen fünften Rang.

Janine Peters, Jessica Metz u. Tamara Koal mussten bei den Mädchen U15 wieder feststellen, dass hier der Abstand zur Spitze noch sehr groß ist. Am Ende sprangen die Plätze 10, 13 u. 14 heraus.

Einen Klasse für sich war wieder einmal Pia Sendler bei den Mädchen U17. Problemlos gewann sie alle Spiele ohne Satzverlust und stand ganz oben auf dem Treppchen.

Lucas Wirtz spielte sich in der selben Altersklasse bis ins Viertelfinale, das er aber verlor. Nach je einem weitern Sieg sowie Niederlage belegte er am Ende einen durchaus erfreulichen sechsten Platz.

Für William Guy-Obé ging es in der Altersklasse U19 darum, weiterhin Spielerfahrung zu sammeln. Gegen recht starke Gegner war für ihn kein Kraut gewachsen und er belegte Rang 15. Benjamin Kervio machte es besser und erreichte das Viertelfinale. Dieses und auch das nächste Spiel wurden leider verloren das Spiel um Platz sieben aber gewonnen.
Die dritte Rangliste fand in Rastatt statt und außer Miriam Ohlenroth und William Guy-Obé nahmen wieder alle Starter aus Neusatz teil. Die Ergebnisse änderten sich nur unwesentlich und am Ende stand fest, dass sich mindestens fünf Spöcker Jugendliche für die Baden-Württembergische Rangliste qualifiziert hatten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Linda Metz U11 – Platz 2
Thilo Sendler U11 – Platz 2
Clement Kervio U11 – Platz 3
Mathilde Kervio U13 – Platz 2
Janine Peters U15 – Platz 10
Jessica Metz U15 – Platz 13
Tamara Koal U15 – Platz 14
Pia Sendler U17 – Platz 1
Lucas Wirtz U17 – Platz 7
Benjamin Kervio U19 – Platz 6

Auf BW Ebene sicher dabei sind Thilo Sendler, Clement Kervio, Linda Metz, Mathilde Kervio u. Pia Sendler. Mit etwas Glück reicht es auch noch für Lucas Wirtz.