Bedingt durch Verletzungen und Skiurlaube kam Pia Sendler im Alter von 15 Jahren zu ihrem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft. Dadurch stand an diesem Samstag die jüngste Mannschaft des BC Spöck aller Zeiten auf dem Spielfeld. Trotz Veteran Lübbe Onken lag der Altersdurchschnitt unter 25 Jahren, die fünf anderen Spieler zusammen brachten es gerade mal auf 19 Jahre im Schnitt! Diese junge Truppe zeigte eine sehr starke Leistung und holte zwei überzeugende Siege.
SpVgg Durlach-Aue I – BC Spöck I (0:8)
Auf dem Papier ist das Ergebnis sehr deutlich, der Erfolg war jedoch hart umkämpft, denn insgesamt vier Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden. Gerade bei den Herreneinzeln ging es sehr eng zu, jedoch konnten sich alle drei Spöcker letztendlich durchsetzen. Auch im ersten Doppel waren Sebastian Thronicke und Lübbe Onken in drei Sätzen erfolgreich. Sarah Weickert und Pia Sendler punkteten im Damendoppel souverän. Pia und Lübbe benötigten den ersten Satz, um sich im Mixed aufeinander einzustellen, gewannen dann aber sicher mit 20:22, 21:15, 21:11.
Xxam Karlsdorf I – BC Spöck I (1:7)
Auch gegen Karlsdorf gingen wieder drei Spiele über drei Sätze. Diesmal behielten jedoch die Karlsdorfer im ersten Doppel gegen Sebastian und Lübbe die Oberhand. Alle drei Damenspiele konnten wir ebenso sicher gewinnen, wie Janosch und Samuel das zweite Herrendoppel sowie Sebastian das dritte Einzel. Zwei echte Highlights folgten dann im ersten und zweiten Herreneinzel, die beide nach hochspannendem Spielverlauf von Janosch (19:21, 21:19, 21:14) und Samuel (18:21, 21:18, 22:20) gewonnen werden konnten.
SG Waghäusel IV – BC Spöck II (6:2)
Die zweite Mannschaft musste leider mit zwei Ausfällen klar kommen, wodurch schon jeweils ein Punkt im Damendoppel verloren ging. Das erste Herrendoppel, gespielt von Raju P. und Sven H., wurde noch in drei Sätzen erfolgreich erkämpft. Das andere Doppel und auch alle Einzel verliefen weniger erfolgreich für den BC Spöck. Nur das Mixed-Team, Sandra K. und Karl W., machte es in drei Sätzen noch einmal spannend und holte schließlich noch den zweiten und letzten Siegespunkt für die Mannschaft.
TV Helmsheim II – BC Spöck II (5:3)
Bei der zweiten Begegnung konne sich die zweite Mannschaft ein bisschen besser präsentieren. Raju P. und Sven H. legten ein sehr spannendes und auch sehr knappes 1. Herrendoppel hin, was sie im dritten Satz mit 21:19 sicherten.
Leider wurde im zweiten Herrendoppel und auch bei den Herreneinzeln kein weiterer Punkt geholt. Das Dameneinzel gewann Sandra K. in zwei Sätzen und auch im Mixed setzten sich Sandra K. und Frank G. gegen Helmsheim durch. Somit hatte die zweite Mannschaft bei dieser Begegnung insgesamt drei Punkte erzielt und wird beim nächsten Termin hoffentlich wieder vollständig spielen können.
TV Helmsheim II – BC Spöck III (5:3)
Eine etwas unglückliche Niederlage musste unsere dritte Mannschaft einstecken. Alle drei Damenspiele konnten gewonnen werden. Im ersten Doppel schnupperten Cedric und Günther Gotzel am Sieg, mussten sich jedoch knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Ebenso knapp verloren Benjamin Kervio und Xavier Mol im zweiten Doppel. Jens Münch lieferte sich einen harten Kampf im dritten Einzel, verlor jedoch leider ebenfalls in drei Sätzen.
SG Waghäusel IV – BC Spöck III (7:1)
Auch in Waghäusel wäre mehr drin gewesen. Während Günther und Cedric das erste Doppel knapp verloren, konnten Manuela und Julia in drei Sätzen gewinnen. Benjamin und Xavier waren im zweiten Doppel ohne Chance. Das Mixed von Xavier und Julia ging knapp in drei Sätzen verloren. Cedric und Benjamin lieferten beide jeweils ein starkes Einzel ab, hatten am Ende jedoch nicht mehr die Kraft, um dagegen zu halten und mussten sich geschlagen geben.