2. Spieltag – Besonders die 1. Mannschaft glänzt beim Heimspiel

BC Spöck I – Xxam Karlsdorf (6:2)

Ganz im Gegensatz zum ersten Spieltag, an dem wir alle drei Doppel verloren, legten wir dieses Mal gleich richtig los und lagen nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. Sarah Weickert erhöhte im Dameneinzel auf 4:0 während Samuel Hecht das erste Einzel verlor. Ebenso ging das zweite Einzel von Janosch Bentzen knapp an Karlsdorf. Sowohl Hans Krieger/Natalia Klipel im Mixed als auch Sebastian Thronicke im dritten Einzel mussten über drei Sätze gehen, brachten ihre Spiele dann aber sicher im dritten Satz nach Hause.

BC Spöck I – SpVgg Durlach-Aue (7:1)

Gegen Durlach-Aue gelang uns ein ebenso guter Start, auch wenn das erste Doppel über drei Sätze gehen musste, führten wir nach den Doppeln bereits mit 3:0. Sarah gewann das Dameneinzel und Samuel steigerte sich nach verlorenem ersten Satz gewaltig und holte das erste Einzel nach Spöck. Janosch Bentzen steigerte sich nach verlorenem ersten Satz zwar ebenfalls deutlich, musste sich aber dennoch knapp geschlagen geben. Sebastian im dritten Einzel sowie Hans und Natalia im Mixed ließen hingegen nichts anbrennen und siegten sicher.

BC Spöck II – TV Helmsheim II (4:4)

Während die 1.Mannschaft sofort in ihr Spiel gefunden hatte, brauchte die 2.Mannschaft des BC Spöck etwas länger, um richtig warm zu werden. So ging die erste Begegnung nur mit einem Unentschieden aus. Die Damen, Pia S. und Sandra K., setzten sich im Doppel zunächst noch eindeutig durch und auch das Dameneinzel schien für Pia S. ein leichtes. Die beiden Herrendoppel gingen allerdings an den Gegner. Raju P. gewann als einziger Herr sein Einzel und somit stand es schon 4:3 für den TV Helmsheim. Den Ausgleich erkämpfte sich die 2.Mannschaft noch im gemischten Doppel, gespielt von Sandra K. und Hansjörg S.

BC Spöck II – SG Waghäusel IV (7:1)

Nach dem Unentschieden gegen den TV Helmsheim, startete unsere 2. Mannschaft umso stärker durch. Die Herren entschieden sowohl das 1. (Hansjörg S. und Raju P.), als auch das 2. Herrendoppel (Xavier M. und Hans-Joachim B.) für den BC Spöck. Das Damendopppel verlief etwas spannender, doch nach dem dritten Satz (22:20) stand auch der 3.Siegespunkt für den BC Spöck fest. Pia S. hatte es dieses Mal etwas schwieriger mit ihrem Einzel, zeigte aber Ausdauer und gewann in zwei Sätzen. Auch die Herreneinzel verliefen erfolgreicher. Raju P. siegte eindeutig in zwei, Hans-Joachim B. setzte sich in drei Sätzen durch. Nur das zweite HE ging an den SG Waghäusel. Das gemischte Doppel konnten Sandra K. und Hansjörg wieder für sich entscheiden.

BC Spöck III – SG Waghäusel IV (3:5)

Auch unsere dritte Mannschaft zeigte eine sehr gute Leistung. Sowohl Manuela Opiela/Julia Peidelstein als auch Jens Münch/Benjamin Kervio konnten ihre Doppel gewinnen während Günther und Cedric Gotzel das erste Doppel knapp verloren. Cedric lieferte sich im ersten Einzel einen Dreisatzkrimi, den er knapp mit 19:21/22:20/20:22 verlor. Ebenso knapp verlor Manuela ihr Dameneinzel. Benjamin und Jens verloren ihre Einzel deutlich, so dass Günther und Jula im Mixed nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnten.

BC Spöck III – TV Helmsheim II (5:3)

Dafür gelang dann im zweiten Spiel der erste Saisonsieg. Die Niederlagen in den Herrendoppeln konnten unsere Damen ausgleichen und insgesamt drei der fünf Punkte beisteuern. Cedric lieferte im ersten Einzel eine tolle Leistung ab, verlor aber den zweiten Satz klar. Zu den Matchwinnern wurden Benjamin und Jens, die diesmal beide ihre Einzel gewannen.