Rückrunde – Beide Mannschaften in Waghäusel

BSC Waghäusel III – BC Spöck II (3:5)

Die zweite Mannschaft des BC Spöck trat am Samstag nur für ein Spiel an, da das zweite gegen Eggenstein verschoben werden musste. Die Begegnung mit Waghäusel verlief aber sehr erfolgreich. Unsere Männer starteten souverän mit ihren Doppeln. So hatte der BC Spöck schon zwei Siegespunkte sicher. Das Damendoppel ging leider an den BSC Waghäusel. Die Männer starteten aber auch bei den Einzeln weiter durch. Dabei zeigte vor allem M.Klipfel viel Durchhaltvermögen beim ersten Herreneinzel und holte in drei Sätzen einen weiteren Sieg für den BC Spöck. Auch S.Thronicke im 2.HE und R.Pandian im 3.HE zeigten sehr gute Leistungen. Es blieb allerdings bei den fünf Siegespunkten, denn weder S.Koch im Damneneinzel noch A.Gotzel und H.Strasser im Mixed konnten sich durchsetzten.

TG Eggenstein – BC Spöck II (5:3)

Die zweite Mannschaft des BC Spöck trat ihr zweites am Montag in Eggenstein an. Doch leider nicht in ganzer Mannschaft. Die zweite Dame, A.Gotzel, trat auf Grund einer Verletzung nichz an und somit fiel das Damendoppel aus und S.Koch spielte sowohl Einzel als auch Mixed. Im Einzel schaffte S.Koch es nicht sich durchzusetzen, spielte zusammen mit H.Strasser aber ein schönes Mixed, welches sie in zwei Sätzen gewannen. Anosnten waren es nicht mehr viele Siege für den BC Spöck. Wir gewannen nur ein Herrendoppel, gespielt von H.Strasser und M.Klipfel, und das dritte Herreneinzel, bei dem S.Thronicke gut umkäpft in drei Sätzen den letzten Siegespunkt holte. So ging der BC Spöck mit einer Niederlage von 5:3 nach Hause.

BSC Waghäusel II – BC Spöck I (3:5)

Mit dem gleichen Ergebnis wie die zweite Mannschaft konnte sich unsere Erste in Waghäusel durchsetzen. Gleich mit den Doppeln stellten wir die Weichen auf Sieg, denn sowohl Samuel Hecht/Janosch Bentzen im ersten Doppel, als auch Günther Gotzen/Lübbe Onken im zweiten und Sarah Weickert/Natalia Klipfel konnten ihre Spiele in jeweils zwei Sätzen gewinnen. Im ersten Einzel legte Samuel gleich einen Sieg hinterher, während Sarah in einem hochspannenden Einzel mit 19:21/21:15/22:24 verlor. Janosch gewann das dritte Einzel souverän. Günther musste leider passen. Das abschließende Mixed lieferte noch einmal tolle Ballwechsel und mit 16:21/21:14/22:20 das bessere Ende für die Waghäuseler.

TV Helmsheim II – BC Spöck I (1:7)

Etwas leichter hatten wir es dann beim Tabellenletzten aus Helmsheim. Für Janosch Bentzen half uns Raju Pandian aus der zweiten Mannschaft aus und steuerte im zweiten Doppel und dritten Einzel zwei Erfolge bei. Samuel Hecht steigerte sich nach verlorenem ersten Satz deutlich und konnte sein erstes Einzel noch gewinnen. Alle weiteren Spiele bis auf das zweite Einzel, in dem Helmsheim der Ehrenpunkt gelang, gingen sicher an die erste Mannschaft.