Tolle Ergebnisse beim dritten Stutensee Pokal

Am 25.09. richtete der BC Spöck sein drittes Jugendturnier um den Stutensee – Pokal aus.
85 Sportlerinnen u. Sportler aus zehn Vereinen kämpften in zehn Altersklassen um die Plätze.
Nach rund acht Stunden Spielzeit mit ca. 240 absolvierten Spielen standen dann alle Gewinner fest. Aus Spöcker Sicht konnten wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein:

  • Mädchen U11: Miriam Ohlenroth spielte ihr erstes Turnier und konnte zwei Spiele gewinnen. Das reichte für Platz 1
  • Mädchen U13: Mathilde Kervio gewann alle vier Spiele souverän und konnte sich am Ende ebenso über Platz 1 freuen.
  • Mädchen U15: Tamara Koal u. Jessica Metz vertraten die Spöcker Farben. Nachdem die Anfangsnervosität sich gelegt hatte spielten beide recht gut und es reichte für die Plätze zwei (Tamara) u. drei (Jessica).
  • Jungen U11: Hier waren die Spöcker Jungs das Maß aller Dinge. Thilo Sendler u. Clement Kervio spielten sich sicher durch Vorrunde u. Halbfinale u. trafen am Ende aufeinander . Hier hatte Thilo noch mehr Reserven und gewann am Ende doch recht deutlich.
  • Jungen U15: Hier waren drei Spöcker am Start und man merkte doch, dass hier noch viel Luft nach oben ist. Jedoch konnte jeder mindestens ein Spiel gewinnen und am Ende gab es folgende Platzierungen: Platz 8 – Sascha Ohlenroth, Platz 12 – Moritz Müller, Platz 13 – Marcel Friedle
  • Jungen U17: Marc van Uffelen, Lucas Wirtz u. Cedric Gotzel mussten sich mit starker Konkurrenz auseinandersetzen, konnten ihre Aufgaben aber sehr gut meistern. Am Ende sprangen Platz acht für Marc, Platz fünf für Lucas und ein toller erster Platz für Cedric heraus.
  • Jungen U19: Auf Grund seiner guten Ergebnisse aus der letzten Saison musste Benjamin Kervio eine Spielklasse höher antreten. Er meisterte alle Aufgaben, bis auf eine, sehr gut. Das reicht am Schluss für einen tollen zweiten Platz.

Fazit: Alle Spöcker zeigten durchaus ansprechende Leistungen, die es in den nächsten Turnieren zu bestätigen gilt.
Der BC Spöck bedankt sich hiermit noch bei allen Helfern sowie den Spendern von Salaten u. Kuchen, ohne die so ein großes Turnier nicht abzuwickeln wäre. Ebenso für alle Sachspenden, die bei der Siegerehrung an alle, jew. vier Erstplatzierten , verteilt werden konnten.
G. Gotzel