Trotz der immer noch bestehenden Ausfälle in der Mannschaft, trat der BC Spöck den 8.Spieltag hochmotiviert an. Allerdings war den Spielern auch klar, dass die bevorstehenden Gegner zum Schluss noch einmal eine Herausforderung darstellen würden.
BC Spöck II – SpVgg. Durlach-Aue (5:3)
Desto überzeugender war aber aber die Leistung der 2.Mannschaft gegen Durlach-Aue. Beginnend mit den Herrendoppeln, die jeweils in drei Sätzen umkämpft wurden, und abschließend mit einem deutlichen Sieg im Mixed, gespielt von Andrea Gotzel und Hansjörg Strasser. In den Herreneinzeln schien Durlach-Aue zu dominieren, für den BC Spöck sezte sich nur Xavier Mol in einem spannendem Match von drei Stäzen durch. Leider brachte das Damendoppel keinen Siegespunkt für die 2.Mannschaft, dafür aber das Dameneinzel von Judith Heen.
BC Spöck II – Karlsruher TV II (2:6)
Nach dem Spiel gegen Durlach ging es auf einmal abwärts mit den Erfolgen. Es glänzten nur die Herren im Doppel. Hansjörg Strasser und Marco Klipfel konnten ihr 1.Herrendoppel sogar in zwei Sätzen durchziehen, Sven Hofheinz und Xavier Mol brauchten im 2.Doppel drei Sätze. Zwei schöne Leistungen, doch mehr war gegen den Karlsruher TV nicht drin. Unsere Spieler gaben sich die größte Mühe, kamen aber nicht mehr zum Zug. Wir verloren alle Einzel und auch in den anderen Doppeln, sprich im Mixed und im Damendoppel reichten die Leistungen nicht aus.
Letztendlich kann man aber sagen, dass sich die 2.Mannschaft des BC Spöck gegen den Tabellenführer gut behauptet hat und jetzt am Ende der Saison mit dem 5.Platz durchaus zufrieden sein kann.
BC Spöck I – Post SK II (2:6)
Nach der deutlichen Hinspielniederlage sannen wir darauf, einer der Top Mannschaften in eigener Halle ein Bein zu stellen. Jan Weickert und Samuel Hecht legten im ersten Herrendoppel einen durchwachsenen Start hin, konnten sich aber im zweiten Satz deutlich steigern 10:21, 18:21 hieß es am Ende. Natalia Klipfel und Sarah Weickert kämpften tapfer über drei Sätze, mussten sich aber leider genau so wie Dietrich Kleiber und Bernard Thronicke im zweiten Doppel geschlagen geben. In den Herreneinzeln wurde es noch einmal spannend. Jan und Samuel konnten ihre Spiele gewinnen, während Lübbe Onken leider in drei Sätzen verlor. Mixed und Dameneinzel gingen deutlich an die Postler.
BC Spöck I – BV Rastatt IV (2:6)
Gegen die direkt vor uns platzierten Rastatter entwickelte sich ein munteres, ausgeglichenes Spiel. Sämtliche Spiele verliefen knapp und insgesamt vier Begegnungen gingen über drei Sätze, von denen leider nur Lübbe Onken das erste Einzel mit 15:21,21:13,21:15 für Spöck punkten konnte. Jan Weickert lieferte an Position zwei einen großen Kampf, verlor aber mit 19:21,21:23. Den zweiten Spöcker Punkt steuerte Samuel Hecht mit 21:19,21:16 im dritten Einzel bei.