Dritte Regionalrangliste in Bad Herrenalb

Auch auf der dritten Regionalrangliste zeigten die Spöcker Jugendlichen wieder gute Leistungen. Allen gelang eine Platzierung innerhalb der Top 10 und unsere beiden Minis, Clément und Thilo, belegten in ihrer Altersklasse wieder die beiden ersten Plätze.

Turniersieg im Jungeneinzel U9

Thilo Sendler und Clément Kervio spielten wieder ein tolles Turnier bei den “Großen” mit und schafften es erneut, einige U11er Jungs hinter sich zu lassen. Das Vereinsderby konnte dieses Mal Thilo knapp für sich entscheiden und im Spiel um Platz drei bot er einem einen Kopf größeren Jungen über drei Sätze Paroli. Thilo wurde Vierter in U11 (Sieger U9) und Clément Fünfter (Zweiter U9).

Platz zwei bei den Mädchen U11

Auch Mathilde Kervio musste wieder bei U13 mitspielen und auch ihr gelang es, einige größere Mädels in Schach zu halten. Ihrer gleichaltrigen Gegnerin, Xenia Kölmel aus Rastatt musste Mathilde allerdings auch dieses Mal den Vortritt lassen und belegte Platz zwei.

Platz acht bei den Jungen U13

In dieser Altersklasse hielt nur Felix Onken die Fahnen hoch und erreichte mit Platz acht sein bestes Turnierresultat in dieser Saison. Ein-zwei Plätze weiter vorne wären noch drin gewesen, aber es fehlte die Präzision im Spiel, die Felix auch durch großen kämpferischen Einsatz nicht ausgleichen konnte.

Jungen U15

Relativ locker gelang Lucas Wirtz der Einzug in das Halbfinale. Dort traf er erneut auf seinen Kumpel und Doppelpartner Stefan Pfleging, gegen den er knapp in drei Sätzen verlor. Im Spiel um Platz drei konnte sich Lucas dann in drei Sätzen durchsetzen. Wie eng die ersten vier in dieser Altersklasse zusammenliegen, zeigt sich daran, dass auch das andere Halbfinale sowie das Endspiel über drei Sätze gingen.

Jungen U17

Auch Benjamin Kervio und Cedric Gotzel gewannen ihre ersten Spiele souverän. Leider scheiterten beide im Vietelfinale und erreichten schließlich die Plätze fünf (Benjamin) und sieben (Cedric).