Dritte Bezirksrangliste

Am 6. und 7. Februar fand die dritte Bezirksrangliste der Jugend in Bad Rappenau statt. Unsere vier Teilnehmer aus BC Spöck erreichten in den Doppeln gute Platzierungen, schnitten aber in den Einzeln trotz starker Leistungen nicht ganz so gut ab, wie letztes Mal.

Altersklasse U13

In dieser Altersklasse trat Lucas Wirtz zusammen mit Stefan Pfleging aus Eggenstein an. Mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Spielen erreichten die beiden Platz fünf. Im Einzel bekam Lucas gleich im ersten Spiel einen harten Gegner vorgesetzt, gegen den er leider mit 19:21,19:21 denkbar knapp verlor. Danach war maximal noch Platz neun für Lucas zu erreichen, was ihm mit souveränen Siegen gelang.

Altersklasse U15

Kurzfristig hatten Pia Sendler und Benjamin Kervio beschlossen, im Mixed zusammen anzutreten. Mit lediglich einem gemeinsamen Training in dieser Disziplin war nicht viel zu erwarten. Überaschenderweise standen die beiden nach zwei gewonnenen Spielen im Finale, dass sie gegen ein – deutlich besser eingespieltes Mixed – dann aber verloren.
Im Einzel konnte Benjamin Kervio die ersten beiden Spiele sicher gewinnen. Ab dem Viertelfinale war dann Endstation, so dass Benny sich mit Platz acht zufrieden geben musste.
Ähnlich souverän erreichte Pia Sendler das Halbfinale. Dort lieferte sie sich mit Laura Betschka einen Dreisatzkrimi, den Pia leider mit 12:21, 21:19 und 21:23 verlor. Das Spiel um Platz drei konnte Pia wieder sicher gewinnen.

Altersklasse U19

Ähnlich sicher wie Pia erreichte Sarah Weickert das Halbfinale. Leider verlor sie dieses, wie auch das Spiel um Platz drei in drei Sätzen und erreichte am Ende den vierten Platz.