Top Ergebnisse bei den Jugendturnieren im März

20090329_Esslingen20090322_Cedric20090322_Tobias20090322_Lucas20090322_BenjaminIm März fanden insgesamt drei Jugendturniere statt. Den Anfang machten die Bezirksmeisterschaften, an denen drei Spöcker Jugendliche teilnahmen.

Bezirksmeisterschaften in Dossenheim am 8.3.

Zunächst wurde Doppel und Mixed gespielt. Im Jungendoppel U13 erreichte Lucas Wirtz mit Stefan Pfleging aus Eggenstein den fünften Platz. Im Einzel scheiterte Lucas knapp am Einzug unter die letzten acht und belegte am Ende Platz zehn.

Pia Sendler trat nur im Einzel an und erreichte einen sehr guten dritten Platz.

Sarah Weickert spielte zunächst Mixed mit Alexander Heiler aus Waghäusel. Die beiden erreichten das Finale, mussten sich dort aber einer rein Waghäuseler Paarung geschlagen geben. Im Einzel belegte Sarah den fünften Platz.

2. Yonex Miniturnier in Eggenstein am 22.3.

Beim zweiten Yonex Miniturnier waren dieses Mal vier Spöcker Jugendliche in der Altersklasse U15 am Start. Im Gegensatz zum ersten Miniturnier stimmte dieses Mal die Setzliste und das Turnier verlief reibungslos.

Tobias Gieler erreichte mit drei gewonnenen und zwei verlorenen Spielen Platz 11. Etwas Pech hatte Benjamin Kervio, der in der zweiten Runde knapp gegen die Nr.1 der Setzliste verlor und dadurch nicht mehr unter die ersten acht kommen konnte. Platz neun erreichte er dann souverän. Besagte Nr.1 der Setzliste entwickelte sich zum Spöcker Schicksalsgegner, denn im Halbfinale fiel ihm noch Cedric Gotzel zum Opfer. Lucas Wirtz, eigentlich U13 erreichte schließlich in U15 Platz sechs und Cedric wurde vierter.

1. Baden-Württembergische Rangliste am 29.3. in Esslingen

Bei der ersten Baden-Württembergischen Rangliste spielte nur Pia Sendler in der Altersklasse U13 mit. Da die Top-gesetzten Spieler erst bei der zweiten BaWü-Rangliste einsteigen, nutzte Pia ihre Chance und konnte sich bis ins Finale vorspielen, das sie leider verlor. Mit Platz zwei bei einer BaWü-Rangliste hat Pia die bisher höchste Platzierung für den BC Spöck erreicht.