Erste Bezirksrangliste – Die Gegner werden schwieriger

Noemi (2), Jana (1), Pia (3), Janina (4)
Noemi (2), Jana (1), Pia (3), Janina (4)

Für die erste Bezirksrangliste in Dossenheim hatten sich fünf Spöcker Jugendliche durch gute Ergebnisse bei den Regionalranglisten qualifiziert. Schnell wurde deutlich, dass das Spielniveau auf der nächsten Turnierstufe deutliche höher liegt, denn die besten Spieler von Nordbaden treffen hier aufeinander, um die Qualifikation für die Baden-Württembergischen Meisterschaften auszuspielen. Alle Teilnehme hatten mit der stark überheizten Halle zu kämpfen, wodurch zum Einen die Luft wegblieb und zum Anderen die Bälle unglaublich langsam wurden.

Altersklasse U13

Pia Sendler erreichte in der Altersklasse U13 einen ausgezeichneten dritten Platz. Das Halbfinale verlor sie knapp gegen Noemie Trieloff aus Rastatt. Genauso spannend verlief dann das Spiel um Platz drei gegen Janina Graf, das Pia in drei Sätzen gewinnen konnte.

Bei den Jungen U13 verpasste Lucas Wirtz den Einzug unter die ersten acht nur knapp. Die folgenden Spiele gingen alle über drei Sätze. Mit zwei Siegen und einer Niederlage erreichte Lucas Platz zehn.

Altersklasse U15

In der Altersklasse U15 waren Benjamin Kervio und Cedric Gotzel am Start. Cedric konnte sein ersten Spiel gewinnen, musste dann allerdings drei Niederlagen einstecken und kam auf Platz 16. Benjamin verlor seine ersten beiden Spiele knapp, konnte die beiden folgenden gewinnen und erreichte Platz 21.

Altersklasse U17

Bis zum Viertelfinale waren die Spiele für Sarah Weickert einfach zu gewinnen. Im Viertelfinale ging es dann gegen Lena Kexel aus Rastatt über drei Sätze wobei Lena das bessere Ende für sich hatte. Mit einem Sieg und einer Niederlage im Platzierungsspiel gegen Johanna Kölmel erreichte Sarah am Ende Platz sechs.