Auch für die Badmintonjugend hat die Spielrunde wieder begonnen. Am 6. Oktober fanden sich neun Spöcker Jugendliche in der Ettlinger Albgauhalle ein, um zum ersten Mal in der laufenden Saison die Kräfte miteinander zu messen. Leider hatten wir bei diesem Turnier weder bei den ganz Kleinen (U11) noch bei den Großen (U19) einen Teilnehmer am Start.
Altersklasse U13
Lucas Wirtz spielt dieses Jahr zum ersten Mal in der Altersklasse U13 mit und erreichte dort auf Anhieb einen tollen dritten Platz. Pia Sendler ist bereits das zweite Jahr in dieser Altersklasse dabei. Das regelmäßige Training zahlt sich aus, denn Pia konnte das Turnier ohne Satzverlust gewinnen.
Altersklasse U15
In U15 waren vier Jungs und ein Mädel aus Spöck am Start. Traditionell stellen die U15 Jungen das größte Teilnehmerfeld. So erreichte Benjamin Kervio im 32er Feld Platz 21. Cedric Gotzel verlor leider sein erstes Spiel und konnte damit noch maximal auf Platz 17 kommen, was ihm auch gelang. Besser machten es Max Biehl und Martin Link, die beide in die Top-10 einzogen und die Plätze 8 (Max) und 6 (Martin) belegten.
Alisa Strasser zeigte ebenfalls eine ansprechende Leistung und erreichte Platz 10.
Altersklasse U17
In U17 hatten wir mit Sarah Weickert und Selina Strasser nur zwei junge Damen am Start. Während Selina durch die Qualifikation musste, war Sarah auf Platz 2 gesetzt. Selina schaffte die Qualifikation souverän, brachte es danach aber fertig, die folgenden Spiele äußerst knapp zu verlieren und belegte Platz 14. Sarah konnte sich leicht bis ins Finale durchspielen, wo sie von Johanna Kölmel aus Rastatt, die ähnlich souverän durchmarschiert war, das erste Mal richtig gefordert wurde. In einem spannenden, von beiden Seiten druckvoll geführtem Spiel konnte sich Sarah schließlich mit 15:11, 15:14 durchsetzen.