Tolles Mannschaftsergebnis am siebten Spieltag

Am siebten Spieltag konnten wir zum ersten Mal in der Rückrunde ein Heimspiel in der eigenen Halle austragen. Leider mussten wir krankheits- und verletzungsbedingt drei Herren und zwei Damen, also fast eine ganze Mannschaft ersetzen. In der ersten und zweiten Mannschaft ging es darum, alle Spiele zu gewinnen, um jeweils die Tabellenführung zu verteidigen, was dank der starken Leistung unserer “Aushilfskräfte” aus der dritten Mannschaft überraschend deutlich gelang.

BC Spöck 1 – Karlsruher TV 1 (6:2)

Sehr zu unserer Freude lagen wir bereits nach den Doppeln mit 3:0 vorne. Während Hans Krieger/Lübbe Onken im ersten Doppel und Angelika Onken/Manuela Dürr im Damendoppel souverän punkteten, musste unser Aushilfsdoppel nachsitzen. Mit 21:19, 26:28, 21:11 lösten Günther Gotzel/Jan Weickert ihre Aufgabe vor allem im dritten Satz souverän. Angelika und Lübbe Onken brachten ihr Mixed sicher nach Hause, so dass beim Stande von 4:2 Günther und Jan in ihren Einzeln die Big-Points machen konnten, was ihnen auch gelang.

BC Spöck 1 – SSV Waghäusel 2 (6:2)

Auch gegen den SSV Waghäusel konnten wir alle vier Doppel gewinnen. Hans und Lübbe spielten nach verlorenem ersten Satz wie im Fieber auf und gewannen noch mit 15:21, 21:10, 21:14. Die Zuschauer in der Halle waren, ob der von beiden Doppeln gezeigten spektakulären Ballwechsel, hellauf begeistert. Jan und Günther zeigten ein sehr starkes Spiel und gewannen deutlich mit 21:8, 21:13. Bei eigener 4:0 Führung hatten wir dann vier “Matchbälle”. Während Jan mit 21:17, 11:21, 13:21 verlor, konnte Hans den Sack zumachen. Angelika und Günther steuerten im Mixed den sechsten Punkt bei.

BC Spöck 2 – SpVgg Durlach Aue (6:2)

Gewohnt souverän setzte sich unsere zweite Mannschaft gegen Durlach Aue durch und konnte damit die Tabellenführung vor dem Karlsruher TV 2 verteidigen.

BC Spöck 3 – SpVgg Durlach Aue (2:6)

In der dritten Mannschaft machte sich der Personalmangel dann doch deutlich bemerkbar. Obwohl alle ihr Bestes gaben und sich achtbar schlugen, konnten nur Samuel Hecht im zweiten Einzel und Catrin Simon/Karl Wirtz im Mixed für Spöcker Punkte sorgen.

Endspiele am letzten Spieltag

Durch die beiden Erfolge hat unsere erste Mannschaft die Tabellenführung knapp vor dem Post SK verteidigt. Aufgrund des Spielplanes kommt es am letzen Spieltag zu zwei echten Endspielen um die Meisterschaft. Unsere erste Mannschaft empfängt in der Bezirksliga Post Karlsruhe und unsere Zweite den Tabellenzweiten der Kreisliga, Karlsruher TV.